MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 gekauft Rahmennummer nicht erkennbar

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe gestern die Möglichkeit bekommen eine S51 günstig zu erwerben. Es ist kein Typenschild vorhanden und die Rahmennummer ist für nicht eindeutig erkennbar. Ich glaube die erste Ziffer wurde nachträglich eingeschlagen.


    Kann es sein, das wer anders die Nummer verwendet und diese dann auf meinem Rahmen unkenntlich gemacht hat?


    Soll ich es schlachten oder versuchen evtl. neue Papiere zu beantragen, zum Beispiel beim Tüv? Gibt es eine Möglichkeit mehr Informationen zu der Nummer zu erhalten?

    Einmal editiert, zuletzt von Broschkula ()

  • Warum kauft man sowas? Da sollten die Alarmglocken angehen! An einen zu unrecht erworbenen Fahrzeug brauchst du wohl nichts machen… auch nicht schlachten. Denk mal es wäre dein geklautes Moped was dann jemand einfach so schlachtet…


    Wie kann man nur so blind sein? Sorry

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Kann es sein, das wer anders die Nummer verwendet und diese dann auf meinem Rahmen unkenntlich gemacht hat?

    Gut mMöglich oder man wollte den Moped eine andere Identität verpassen, was eine Urkundenfälschung wäre.



    "eine S51 günstig zu erwerben"

    Was verstehst du unter günstig ?

  • Bilder vom TE entfernt.

    Also zu...

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Trollaxt

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!