MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson schaltet nicht mehr in die höheren Gänge.

  • Ja, der rastet in die Nut ein. Aber nur, wenn du dafür das richtige Werkzeug benutzt. Ohne Sprengringzange wirds nüscht. Da reicht ne einfache für kleines Geld; im Baumarkt gibt's welche mit wechselbaren Einsätzen, die langen hierfür vollkommen. Und den Ring nur soweit aufspreizen, wie unbedingt nötig! Mit Schraubenzieher popeln oder anderweitig improvisieren funktioniert in ungeübten Händen NICHT!


    Gruss


    Mutschy

  • Das die Kupplung nicht funktioniert hattest du noch nicht erwähnt.

    Entschuldigung, ich meine das generelle Schalten. ?


    Ja, der rastet in die Nut ein. Aber nur, wenn du dafür das richtige Werkzeug benutzt. Ohne Sprengringzange wirds nüscht. Da reicht ne einfache für kleines Geld; im Baumarkt gibt's welche mit wechselbaren Einsätzen, die langen hierfür vollkommen. Und den Ring nur soweit aufspreizen, wie unbedingt nötig! Mit Schraubenzieher popeln oder anderweitig improvisieren funktioniert in ungeübten Händen NICHT!


    Gruss


    Mutschy

    Richtiges Werkzeug ist am Start! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zweitaktfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zweitaktfahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn der Sicherungsring wieder an Ort und Stelle ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es wieder funktioniert.

    Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

  • Update zum Problem.

    Sicherungsring heute gekommen, eingebaut und es hat sich nichts verändert. Brauche ich zum Schaltung einstellen unbedingt dieses spezielle dafür vorgesehene Werkzeug, dessen Namen mir gerade nicht einfällt?


    MfG

  • Das kommt mir dann doch recht seltsam vor. Ich habe das Gefühl da stimmt trotzdem was nicht.

    Wer kennt es nicht. Voller Vorfreude den Motor rein und gib ihm, bis auffällt das man ja noch kein Öl eingefüllt hatte.

    Trotzdem lief alles ohne Probleme.

    Aber wenn es bei dir geholfen hat umso besser. :u_blumenkind:


    mfg

    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!