Gut wenn es wieder geht. Aber mir persönlich kommt kein Super plus mehr in irgendein Gerät, weder Motorsäge, noch Mopped, noch Motorsense............
S53 springt direkt nach dem Abstellen nicht mehr an wenn der Motor warm ist!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Okay!
Aus welchem Grund?
-
Grund? schon verschiedene Geräte mit dem stinkendem Gelumpe ruiniert. Benzinschläuche sind förmlich zerbröselt. Und das ist bei Motorgeräten nich so einfach, meistens Formteile, die man eben nich mal so einfach ersetzen kann
-
Ja das ist schon ärgerlich!
Ich hatte damit bis jetzt noch nie Probleme
-
Ja das ist schon ärgerlich!
Ich hatte damit bis jetzt noch nie Probleme
Ich hab genau einmal ein Moped mit super+ getankt, der Inhalt des tankes hat sich dann auch in aller Ruhe außerhalb des tankes verteilt... benzinhahn dicjtung aufgeweicht, und der benzinschlauch ist so groß geworden das er undicht wurde an den Anschlüssen. Und schon konnte die Suppe in aller Ruhe rauslaufen...
Man muss dazu sagen, benzinhahn und Schläuche waren Nachbau, und nicht die billigen...
-
Grund? schon verschiedene Geräte mit dem stinkendem Gelumpe ruiniert. Benzinschläuche sind förmlich zerbröselt. Und das ist bei Motorgeräten nich so einfach, meistens Formteile, die man eben nich mal so einfach ersetzen kann
Ich hab genau einmal ein Moped mit super+ getankt, der Inhalt des tankes hat sich dann auch in aller Ruhe außerhalb des tankes verteilt... benzinhahn dicjtung aufgeweicht, und der benzinschlauch ist so groß geworden das er undicht wurde an den Anschlüssen. Und schon konnte die Suppe in aller Ruhe rauslaufen...
Man muss dazu sagen, benzinhahn und Schläuche waren Nachbau, und nicht die billigen...
Kann ich auch nicht bestätigen...
Ich tanke seit je her 102 Oktan, und hatte mit noch keinem Gerät/ Fahrzeug, Schläuche etc. Probleme. Eher das Gegenteil!
Naja- heißes Thema...
-
Ich würde bei einen 60/4 Kanal Zylinder einen größeren Vergaser verwenden und evtl. noch den Luftfilter umbauen. Ist ja ein MZA 60ccm 4K mit 2 Ring Kolben ?
-
Ja ist ein Mza 63ccm 4K mit 2 Ringen.
-
Hmm, die MZA 60ccm 4K sind ja recht leistungslos. Der mitgelieferte Kolben ist auch nicht so das Wahre. Ich hätte da lieber den LT60ccm Reso Zylinder genommen.
-
Ja das war mir schon klar!
Ich möchte noch einigermaßen legal unterwegs sein (ich weiß ist es so auch nicht). Mir ging es nur um einen etwas besseren Durchzug und eine leicht gesteigerte Höchstgeschwindigkeit.
Und das konnte ich mit dem Zylinder perfekt erreichen.
Der Zylinder hat ja erst 170km runter und läuft derzeit 67.
Mehr soll auch nicht und so gibt es kein Stress bei Kontrollen.
Wir haben ja 10% Toleranz und dann ist es perfekt so.
-
Legal ist der Zylinder auch nicht. Serie 50ccm 2 K Zylinder ist legal. Wie kommst du eigentlich auf 63ccm. Wenn ich von dem Grundmaß 60ccm Zylinderbohrung ausgehe ( Kolben 40,96-40,97mm , Bohrung Zylinderbuchse 41mm ) und bei 44er Hub, dann komme ich auf ca. 58ccm.
-
Mvita73, du kannst dich genauso auf ein 125er Leichtkraftrad oder ein richtiges Motorrad setzen. Der Tatbestand "Fahren ohne Fahrerlaubnis" ist in allen Fällen gegeben, sofern du keine andere hast. So was (größerer Zylinder samt Leistungssteigerung) zieht oftmals nen Rattenschwanz an Ärger nach sich ?
Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!