MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Star BJ 65 Neuaufbau

  • Die Farbe ist schon geschmackssache, ansonsten sieht er ja ganz Stabil aus. Gibt es Details und Informationen zum Aufbau?

  • So, Rückmeldung. Mal sehen wie lange ich es am Laptop aushalte, hab mir in Italien bei einem Umfaller im Gelände eine Fingerkuppe überdehnt, Mittwoch kam dann Draht rein, brennt schon noch....

    Egal.

    Die Farbkombi bei meinem Star ist Pastell-Türkis und Hell-Elfenbein, das kommt auf Bilder anders rüber. Life hat sich bis jetzt jeder sehr angetan geäußert....vielleicht auch mancher aus Höflichkeit, obwohl....

    Das Teil ist BJ65 und war eigentlich Schrott, Rahmen verzogen, wenig brauchbare Bauteile....Interessant ist aber der Einschlag auf dem Typschild mit römischer 2, also SR4-II.

    Also Rahmen richten lassen (Fußrastenrohr, Schwingenrohr), Bauteile zusammentragen. Alles Glasperlenstrahlen lassen, ab zum Lackierer und dann eben Zusammenbau. Motor regenerieren lassen, Kolben von Venandi 40,47. Elektrik 12V Vape, ist schon komfortabel. Auf Tuning hab ich verzichtet. KBA-Papiere gab's dann auch noch.

    Fährt sich sehr geschmeidig, mit GPS auf der Geraden 68 kmh gemessen.

    Im Winter rüste ich noch auf elektronischen Tacho um.

    Ich überlege noch folgendes: Einbau von einem Habicht-Motor, eventuell mit 63er Kit und Tuningvergaser.

  • Kettenkasten/-schläuche und Dämpfer wären mir persönlich etwas viel des Beigen, aber generell hat die Farbkombi schon was.

    Meiner hübscheren Hälfte gefällt's auch:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!