Welche Reifen auf den alten Stahlfelgen ?

  • Hallo , mir ist nach langer Zeit zufällig eine 2te Stahlfelgen untergekommen . Da ich länger schon vorhabe meine Reifen etwas zu verbreitern . Ich würde beide gern aufarbeiten und entsprechend bestücken . Kann jemand sagen was bei den Felgen geht . Sind ja im Bett breiter als die normalen Alus . Allerdings wenn ich mich nicht täusche auch flacher .

    Soll an eine s51 , offene Kette , vorn soll auf Scheibe umgerüstet werden . Danke

  • Also ich hab die Felgen so gut es geht vermessen . Die silberne ,nen ich mal so , hat ein felgenbett von 3,8 und das Außenmaß ist 5,5

    Die angerostete innen 4,1 und außen 5,8

    Beide 16 Zoll

    Haben tatsächlich unterschiedliche Maße . Kämme mir Evtl entgegen zwecks breit hinten etwas schmaler vorn . Jetzt bräuchte ich euch mit kompetenter Hilfe .

  • Mir ging es auch um die Stahlfelgen . Halt ich erst mal für stabiler als Alu . Und optisch find ich sie ganz gut . Um welches Maß handelt es sich überhaupt bei denen die ich da habe .

  • Die silberne Felge "felgenbett von 3,8" ist eine 1,5 x16 Stahlfelge wie sie original bei der Enduro verbaut wurde.

    "Die angerostete innen 4,1" ist eine 1,6x16 Chrom Nachtbaufelge.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!