Hallo Leute,
nach langer inaktiver Zeit melde ich mich wieder zurück - und zwar gleich mit einem Problem.
Wie in der Überschrift zu entnehmen, handelt es sich um die Abstimmung meines neuen LT60 Zylindersets.
Setup:
- S51 (Enduro Umbau)
- LT60 Sport mit Barikit 2-Ring Kolben + Kopf
- Vape
- 16N1-11
- AOA1
- 15:34
Eingefahren ist der Zylinder mittlerweile.
Zufrieden bin ich allerdings noch nicht - ich habe 2 Probleme.
1. Wenn Warm: Übergangsverhalten vom Leerlauf in Teillast ist sehr sehr schlecht. Genauso wenn ich nach einer Vollgasfahrt vom Gas gehe und kurz danach wieder Gas geben will. Eine Art "Loch" ist da.
2. Wenn Warm: Kraft nicht ausreichend. Kalt rennt sie wirklich sehr gut, warm schafft sie es auf der geraden nicht den 4. Gang auszudrehen (Beim 3. dauert es schon arg lang)
Mir ist bewusst, dass der Luftfilter vielleicht etwas überdimensioniert ist, bin aber der Meinung das sollte machbar sein!?
Ebenfalls ist mir bewusst das LT einen AOA2 für diesen Zylinder empfiehlt - sagen aber, dass der AOA1 auch geht. Stichwort Drehzahlband.
Was habe ich bisher gemacht?
- Nebenluftkontrolle -> keinerlei Auffälligkeiten
- Vape abgeblitzt (1,5 vOT)
- Vergaserflansch geplant und neue Dichtungen verbaut
- Verschiedene Kerzen getestet (Elektrodenabstand 0,4)
- Vergaser (DDR Teil) Zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt
- 09er Nadel (LT Vorgabe)
- neue Gemischschraube
- neues 20er Einlassventil
- 215er Nadeldüse mit 2 Bohrungen -> mit 4 Bohrungen war Teillast miserabel
- Schwimmer nach Senfglasmethode auf 8mm eingestellt
- Durchfluss kontrolliert
- Starterdüse musste ich von original 50 auf 70 anheben (denke bedingt durch den Luftfilter)
- HD fahre ich eine 90er
- Nadel hängt mit dem oberen Blättchen in der 2. Kerbe
Sie kommt auf den Ersten Tritt - sowohl kalt als auch warm.
Die Kerze ist nach langer Vollgasfahrt (Sofort Zündung aus und anhalten) richtig schön Rehbraun.
Sie hält Standgas und geht kalt richtig gut. Aber Probleme siehe oben.
Vergaser versucht laut Anleitung einzustellen, komme aber auf keinen grünen Zweig.
Habe nun noch diese Gedanken:
- originale LLD (35er) zu klein Für den LuFi?
- Nadel + Düsenstock eingelaufen?
- 19er Vergaser?
Was sagen die Experten?
Fährt jemand zufällig dieses Setup und kann Erfahrungen mitteilen?
Grüße aus der Vorderrhön