MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schwalbe Stoßdämpfer SWH eintragen

  • Hallo,


    ich habe mir für eine meiner Schwalben die Stoßdämpfer von SWH Suspension gekauft, wie es sie in vielen guten Simsonshops zu kaufen gibt.
    Im Shop steht, dass man sie ggf. per Einzelabnahme eingetragen bekommt. Ich war eben bei der Werkstatt meines Vertrauens und habe nachgefragt, ob das dort auch gemacht werden kann, wenn der TÜV-Prüfer mal wieder rein schaut.


    Dazu kam die berechtigte Frage, ob es zu den Stoßdämpfern Unterlagen gibt.
    Da der Kauf viel zu lange her ist, habe ich keine Verpackungen mehr, wo die Unterlagen evtl. drin sein könnten.


    Im Internet habe ich keinen Ansprechpartner von SWH gefunden. Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?


    Hat diese Stoßdämpfer jemand schonmal eingetragen?
    Oder hat Papiere? Festigkeitsgutachten etc.?
    Wie stehen allgemein meine Chancen, dass ich diese Stoßdämpfer eingetragen bekomme?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Viele Grüße
    Brand


    https://www.zweiradteile-shop.…m-schwarz-simson-schwalbe

  • Viele Dank, dann werde ich dort mal mein Glück versuchen.


    Große Hoffnung habe ich aber nicht, wenn ich mir so die Gutachten für die Nachbaurahmen angucke...

  • Nein, ich habe nach Recherche keine zufriedenstellende Möglichkeit gefunden, um die Dämpfer einzutragen. Der Kosten-Nutzen- Faktor hat nicht gestimmt.

    Ich habe es mir einfach gemacht und neue Dämpfer bestellt und die anderen verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!