MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

RZT 604 R Empfehlung

  • Moin Leude
    Hab vor nächst Jahr meine Stino Karre bissl aufzumotzen und ein Kumpel will gerade seinen RZT 604 R verkaufen. :D
    Ich würde ihn mit diesem Setup fahren:
    4 Gang Getriebe
    BVF 16N1-11 Vergaser
    12V-Vape
    LT AOA2
    Ist der Zylinder empfehlenswert und was wäre so die Leistung / Höchstgeschwindigkeit mit dem Setup.
    Brauche ich eine verstärkte KW oder reicht die Ori, da er eine BigBore mit dazu verkaufen würde wenn ich die will... ?(
    MfG

    S51 B1 12V Vape

  • Vorerst :
    Dein Motor sollte auf jedenfall regeneriert sein.
    Big Bore Welle wäre da schon vorteilhaft.
    Mit dem 16er Vergaser wirst du nicht weit kommen.
    AOA2 ist auch eher semioptimal, wenn du wirklich das Potential des R ausnutzen willst.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Will es trotzdem eher unauffällig halten, in der Optik.
    Regeneriert ist er nicht, nur Kupplung.
    Welcher Vergaser wäre da vorteilhaft/ 19er? :kopfkratz:
    Den AOA2 will ich drauflassen da der relativ neu ist.
    Mein Plan wäre es also, wenn ich schon den Block spalten muss gleich den Motor zu regenerieren, weiß nur nicht was dabei unbedingt nötig ist...

    S51 B1 12V Vape

  • Wenn du den aoa2 unbedingt behalten willst, rate ich dir vom R ab.
    Selbst der SP läuft mit Aoa2 schon kacke. Spreche da aus Erfahrung.
    Hatte selber mal die Idee den mit aoa2 zu fahren, lief kacke.


    Ansonsten ist es ein muss, dass der Motor regeneriert ist.
    Heißt : Neue lager, neue KW, neue Dichtungen, Getriebe regenerieren und neu ausgleichen, Kupplung mindestens mit 1,6er TF.
    Sicherungsbleche natürlich auch neu.


    Auch wichtig zu erwähnen : Mache deine Bremse neu und ordentlich funktionsfähig.



    Welcher Vergaser wäre da vorteilhaft/ 19er?

    Der 20er RVFK hat die aufschrift 16n1-11 und ist somit unauffällig.

    Mein Plan wäre es also, wenn ich schon den Block spalten muss gleich den Motor zu regenerieren, weiß nur nicht was dabei unbedingt nötig ist...

    Das spalten des Motors geht IMMER mit einer Regeneration einher. Alles andere ist mehr oder minder Pfusch.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Naja da werd ich wohl versuchen den AOA2 zu verhökern und nen 3er zu kaufen, da es eig der Zylinder sein soll.
    Es geht ja um diesen Zylinder da er schon eingefahren ist und ich nicht das Risiko eingehen das er beim einfahren einen Klemmer kriegt.
    Was wäre das beste bei diesem Regenerierungsset (https://www.ostoase.de/MEGA-Se…bst-zusammenstellen-60cml)und was müsste noch dazu gekauft werden?
    Bin neu im Thema Tuning und weiß net so recht, was bei den Auswahlmöglichkeiten das richtige wäre. :kopfkratz::dash:
    Danke für die hilfreichen Antworten

    S51 B1 12V Vape

  • Es geht ja um diesen Zylinder da er schon eingefahren ist und ich nicht das Risiko eingehen das er beim einfahren einen Klemmer kriegt.

    Nur weil er eingefahren ist, heißt es nicht, dass er nicht klemmen kann.
    Vergaser musst du dennoch vernünftig abstimmen.
    Ist der Vergaser zu mager bedüst oder du fährst durch einen Regenerationsfehler mit Nebenluft, kann und wird es dennoch zu klemmern kommen.
    Das einfachste und sinnvollste wäre, den Motor jemanden zu geben, der weiß was er macht.
    Kannst dich ja mal bei den Dienstleistern hier im Forum anfragen.

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Das war schon einmal sehr hilfreich und ich bedanke mich meister, aber zwei was muss ich noch wissen...
    Bin ja relativ nett im Thema Tuning und viele haben mir von rvfk vergasern abgeratend weil mal da it wird mit dem abstimmen.
    Und die letzte Frage: angenommen ich habe nen aoa3 dran, 20er gaser, usw. würde der an die 95 schaffen? :wacko:
    Die meisten mit Racing Zylindern haben ja ne rennesse dran und das soll ja schon einiges hermachen.
    Das wäre alles und vielen Dank für die hilfreichen Antworten noch einmal.
    ^^

    S51 B1 12V Vape

  • Vermutlich würde er die 95 schaffen.
    Nur darfst du dann nicht erwarten, dass im drehzahlkeller überhaupt irgendwas kommt...

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!