MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS
  • Hallo zusammen,


    nun kommt neben dem ersten Post im Vorstellungsthread, mein erster richtiger Post zustande. Eigentlich wollte ich den Aufbau einer KR51/1 hier dokumentieren, aber das zieht sich wohl noch etwas. So wollte ich die Gelegenheit nutzen und mein Alltagsfahrzeug vorstellen. Eine SR50 CE. Der gute „Nonnenhocker“ bringt mich jetzt seit einigen Jahren zuverlässig von A nach B. Er hat eine Vape Zündung verbaut, nachdem die alte Zündung den Geist aufgegeben hat. Ansonsten habe ich vor ein paar Tagen eine neue Sitzbankbezug aufgezogen. Der alte aus der DDR hat leider den Geist aufgegeben. Ansonsten bin ich gerade dabei die Krümmerbefestigung auszutauschen und in dem Zuge den Auspuff zu reinigen.


    Eine Frage an die Gemeinschaft habe ich dann aber doch und zwar habe ich an den hinteren Stoßdämpfer Schleifspuren entdeckt. Hat jemand eine Vermutung, woran das liegt bzw. wie man diese vermeiden/beheben kann (Überholung, Austausch der Feder etc.)
    Viele Grüße
    Friedrich

  • Moin!


    Da schabt die Hülse über den Dämpfer. Bau den Dämpfer aus und sieh nach, ob alles spielfrei ist. Ebenso, ob die Hülse gerade und fest sitzt. Das erinnert mich an meine S50, wo die Federbeine krumm wie ne Banane waren...
    Zerleg die Dämpfer, Schleif es ordentlich ab und lackier es. Vorm Zusammenbau ordentlich fetten, dann schleifts so schnell nix weg. Mit der Feder hat das nichts zu tun ;)


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!