MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 Zündchloss auf BAB Sicherheitschlüssel umrüsten

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte bei meiner S51 die Zündung auf einen Sicherheitsschlüssel umrüsten. Da es keine Zadi Zündschlösser mehr gibt, habe ich mal im Netz gesucht und bin auf ein Beitrag gestoßen, wo alle Schlösser mit einem BAB Schlüssel funktionieren. Sogar das Zündschloss.


    Schluß mit Kratzern am Seitendeckel durch mehrere Schlüssel am Zündschlüssel.


    https://www.youtube.com/watch?v=u6Z9nsl ... e=youtu.be


    https://www.youtube.com/watch?v=2sW6rA4 ... e=youtu.be


    Was haltet ihr davon?


    Gruß I-Leiki

  • Interessant, aber:
    so ein einzelner Schlüssel ist schnell mal weg.
    der originale Schlüssel ist mit Absicht so kurz gekröpft. Vermutlich damit nix abbricht.
    Klar kann man den ja abziehen, dann wirds im Notfall aber nix mit schnell mal den Motor ausmachen.
    die zusäzliche Sicherheit durch ein richtiges Schloß ist marginal, diese Schlösser :auslachen: sind mit einem Blechstreifen schneller auf als ich den Schlüssel aus der Tasche fischen kann. :juchuu:
    Ich brauche immer noch einen Tankdeckelschlüssel und den für die Kette.


    Ansonsten finde ich das eine smarte Bastelei.

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Ja, wenn ich auf Tour bin, komm ich mir auch vor wie der Hausmeister :D
    4* für Koffer+Kralle, Seitendeckel, Tankdeckel, Lenkerschloss, Kette, Zündung. 9 Stück...übel

    Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

  • Ja, wenn ich auf Tour bin, komm ich mir auch vor wie der Hausmeister :D
    4* für Koffer+Kralle, Seitendeckel, Tankdeckel, Lenkerschloss, Kette, Zündung. 9 Stück...übel

    Kenne ich irgendwie

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!