Das Kabel zwischen Gehäuse und Lenker einzuklemmen würde wahrscheinlich noch besser halten als ein Lötpunkt am Druckguss.
Verwirrte Blinker bei feuchtem Wetter
-
-
Das Kabel zwischen Gehäuse und Lenker einzuklemmen würde wahrscheinlich noch besser halten als ein Lötpunkt am Druckguss.
Ich hätte an die Schalterabdeckung gelötet. Mal schauen, wie es wird.
-
Ach so. Das ginge natürlich.
-
Das Kabel zwischen Gehäuse und Lenker einzuklemmen würde wahrscheinlich noch besser halten als ein Lötpunkt am Druckguss.
Ist mir neu, dass Druckguss lötbar wäre.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Lötzinn da dran hält. -
Ist mir neu, dass Druckguss lötbar wäre.Kann mir nicht vorstellen, dass das Lötzinn da dran hält.
das wird mit ner 5er Elektrode und 200A festgebraten.
-
Ist mir neu, dass Druckguss lötbar wäre.Kann mir nicht vorstellen, dass das Lötzinn da dran hält.
Sorry, werde mich bemühen den ironischen Unterton nächstes mal etwas deutlicher hervorzuheben, damit auch Du ihn verstehst.
-
Na dann...
-
Hab da mal was gelötet. Wenn ich das richtig sehe, is die Masse ja eh nur für die Hupe. Das Kabel hab ich in den Kabelstrang zur Lampe gefriemelt und dann mühsam am Schaltergehäuse fest gelötet. Da sollte es dann keine Masseprobleme geben. Ein wenig stolz präsentiere ich auf diesem Foto die ersten beiden Lötstellen meines Lebens zu sehen. Mal schauen, wieviele noch folgen.
-
Also.... Der neue Schalter war ne Luftnummer. Hat ca. 10 km alles wie es soll funktioniert und dann ging von vorne los. Allerdings klingt di Hupe aufgrund der tollen Masseverbidung jetzt super. Immerhin. Wie kriege ich jetzt ne optimale Masseverbindung an die Blinker? Gefühlt ist die Fassung das Problem, da bei leichtem wackeln und drehen der Birnen in der Fassung auf einmal alles funktioniert.
-
Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber bei mir war der Blinkgeber von Plitz das Problem. Ich hatte auch Kriechströme und bei feuchten Wetter einen permanent arbeitenen Blinkgeber.
Ich hab den Blinkgeber durch einen Lastenunabhängigen ersetzt (https://www.louis.de/artikel/e…ersal-blinkgeber/10033806)
Vielleicht hilft dir das ja -
Gefühlt ist die Fassung das Problem, da bei leichtem wackeln und drehen der Birnen in der Fassung auf einmal alles funktioniert.
Sind die Kontakte im Gehäuse blank? Evtl. mit feinem Schmirgelpapier nachhelfen. Ggf. versuchen, die Kontakte etwas weiter zusammenzudrücken, um den Leuchtmitteln weniger Spielraum zu geben.
-
Sind die Kontakte im Gehäuse blank? Evtl. mit feinem Schmirgelpapier nachhelfen. Ggf. versuchen, die Kontakte etwas weiter zusammenzudrücken, um den Leuchtmitteln weniger Spielraum zu geben.
Kann man da auch mit sowas wie Kupferpaste oder so arbeiten? Anschleifen kann ich mal probieren, aber eigentlich sieht das aus wie neu. Lediglich die Spannung (mechanisch) auf das Leuchtmittel werde ich mal versuchen zu vergrößern.
-
Mechanisch?
Klemmst n Dynamo an die Schwinge? -
Mechanisch?
Klemmst n Dynamo an die Schwinge?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!