MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

S50 springt nicht an trotz Funke

  • gammeliges Zündkabel, Zündspule nicht mehr genug Feuer, unterbrecher verbrannt, primärspule usw...
    Nur weil nen Funken da ist wenn die Kerze auf dem Kopf liegt, heißt es noch lange nicht das dieser auch im Brennraum unter Druck noch da ist.
    Nimm dir mal nen stroboskop klemme dieses an und klicke dann mal mit Kerze draußen und Kerze verbaut. Und dann achte darauf ob das stroboskop noch "leuchtet". Wenn es dies bei Kerze verbaut nicht mehr tut, ist der zündfunke auch nicht mehr vorhanden an dieser Stelle.

  • Ok danke für den Tip, werde es checken , aber erst Stroboskop besorgen...


    Zylinderkit, Simmeringe , Benzinhahn sind ok, muss was elektrisches sein.

  • nur weil die simmerringe in Ordnung aussehen, müssen sie es noch lange nicht sein, und falls die Lager schon Luft haben, bringt auch der neueste und beste simmerring nichts, der ist dann garantiert undicht. Deshalb die Frage nach den Lagern.

  • Ich hab am Polrad gewackelt, da ist null Spiel... hatte auch letzten die Garnitur runter, sieht sehr gut aus ...Kompression auch ok.


    Ich bau den Zylinder nochmal runter ...ist ja schnell gemacht.

  • Es war die Zuendspule, es war glaub noch die Orignale drin.(Ohne Beschriftung, Verschraubung wo das Zuendkabel reinkommt fehlte)
    Vergaser Problem hatte ich auch, zu geringer Spritstand, Nadelventil hängt ein bischen.
    Ich hatte früher schon mal einen neuen Ersatzvergaser bestellt bei AKF , diesen wollte ich nun mit der Senfglasmethode einstellen. Und da sehe ich dass das Schwimmernadel-Ventil nur Tröpchenweise Spirt durch lässt.
    Mit dem alten Vergaser läuft es schön durch...
    Sie läuft jetzt mit dem Originalvergaser einigermassen, hab die Tonnen auf 33,5 mm eingestellt, Sprit kommt auch 11mm unter Vergaserkante(Glaskante). Ist auch noch wenig oder?



    Ich hoffe sie läuft jetzt mal für mindestens 500km.


    Bei mir war echt schon fast alles kaputt..

    • Zuendspule
    • Kondensator
    • Stehbolzen gerissen
    • Blinkrelais
    • Blinker gehen jetzt wieder nicht
    • Neue Batterie (lädt jetzt wieder nicht, Ladegerät defekt?)
    • Kopf ist immer leicht undicht, sifft vorne links
    • Sprengring Getriebe springt oft mal raus, hab jetzt 2 Anlaufscheiben drunter und SS Sprenring.
    • Motor knistert ab gute 60km/h...ich tippe auf Hitze , mit grössere Düse wurde es besser, sie ist ab träger.


    Als sie nach dem Kauf abholte ging schon auf dem Heimweg die DDR E Zuendung kaputt, Verkäufer hat schnell die U Zuendung eingebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von rolandk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!