Hallo ihr Lieben, Fanatiker und Problemlöser,
ich eröffne nochmal ein altes leidiges Thema;
Das Rücklicht meiner S51 B2-4 brennt immer durch - und bevor die Schlauberger kommen ein paar Fakten und Daten.
Verbaute Elektrik-Komponenten sind folgende (und meines Erachtens in korrekter Zusammenstellung)
Grundplatte 8305.1/4-100, 6V Elektronik
Zündspule 6V, 8351.1/13 (hier nicht so wichtig)
Ladeanlage: 8871.5
Sämtliche Leuchtmittel auch 6V (Rücklicht mit 5W)
Soderle, die Drossel und Ladeanlage wurden auf Verdacht zwei bzw. drei mal getauscht.
Die Masse ist gegeben - alle Punkte wurden angeschliffen und nochmal zu Testzwecken mit Kabel an einem externen Massepunkt verbunden.
Tachobeleuchtung ist auch nicht begeistert und das geliebte Rücklicht macht auch nicht mit. Es kommen im Leerlauf um die 16V an, bei höheren Drehzahlen dem Messgerät bis zu 200V an.
Ja, die Grundplatte wurde auch schon gewechselt ! Die gesamte Verkabelung wurde auch korrekt gemacht (von einem Sachkundigen geprüft - ebenfalls ratlos).
Und nein, ich möchte keine 12V Lampe einbauen und es damit sein lassen...
Habt ihr Erfahrungen oder gar das selbe Problem? Ich freue mich sehr auf Antworten - bitte nicht bissig - stelle das hier hoffentlich präzise genug dar. Habe möglichst alle Threads durchforstet und da kam es immer zu etwas unbefriedigend Antworten. Rückfragen einfach stellen.
LG Van_Lex