Falsch montiert wäre dann mit Pleuel nach unten?

ACHTUNG!!!! FEZ M53/54 Kurbelwellen
-
-
Vermutlich... Ich geh mal von aus Sie sehen das Ganze erst ein wenn Sie den bebilderten Nachweis vorliegen haben... wie man das heute halt so macht. Hatte ich jetzt letzte Woche zweimal bei einem anderen Motor (ersr Honmaß falsch und erst nach Messprotokoll zugegeben und gebrauchte Kolbenringe erst nach Bilderübermittlung getauscht...). Heutzutage wird gelogen bis nicht mehr geht...
-
Hat sich nun geklärt wo die Kurbelwellen mit Rocketpleuel her ist?
FEZ ists schonmal nicht - da könnte man schonmal die Überschrift anpassen... -
Definitiv FEZ
-
-
Dann bekommst du andere Wellen als ich, Thomas.
Seit die Problematik hier aufgetreten angesprochen wurde sind 16 Wellen durch meine Hände gegangen und keine hatte nen Rocketpleuel verbaut.
Reden wir beide von neuen Wellen? -
ich kann leider nicht mehr nachsehen. Die M53 Wellen bestelle ich seitdem nur noch bei MZA.
Aber ich hatte damals ja nachgeschaut.
Und da ich ja nur bei den beiden Händlern bestelle blieb nur FEZ über -
Ich muss das Thema noch mal hervor holen. Auf dem Pleuel einer neuen S51 Kw steht / ist eingeprägt "S50". Welcher Hersteller könnte das sein bzw. mit welchen Hersteller ist die Kw oder der Pleuel baugleich ?
-
Auf jeden Fall MZA. FEZ habe ich jetzt nicht vor Augen
-
Ok, danke. Also ein Duell Pleuel.
-
Warum wurde die Überschrift eigentlich immernoch nicht angepasst?
-
Warum wurde die Überschrift eigentlich immernoch nicht angepasst?
??
-
FEZ verbaut immernoch keine Rocket-Pleuel, wie hier ja nun eigentlich auch schon ausdiskutiert wurde
Zumal du selbst nicht mit Sicherheit sagen kannst wo du sie her hast.
-
Es sind definitiv FEZ Wellen
Oder anders gesagt:Bei FEZ Wellen tritt dieses Problem auf.
Ergo: Titel bleibt -
Dann bekommst du andere Wellen als ich ich und viele andere auch.
Werden se wohl extra für dich Pleuel mit anderen Schriftzügen produziert haben.
-
Bei der abgebildeten KW mag das durchaus sein.
Gleiches gab es aber auch bei anderen Wellen.
Tommy Maul hatte es vor kurzem auch mit einer ZT/FEZ WelleEdit: laut wreckingcrewhh ist auch meine abgebildete Welle von FEZ
QuoteAuf dem Bild ist aber ein FEZ-Pleul. Die Pleule kommen von yoko. Die sind auch in den ZT Wellen verbaut.
-
Bisher stand auf allen Wellen mit Yokopleueln auch - wer hätts erwartet - yoko drauf. Habe ich auch weiter vorne schon geschrieben.
-
Das schreibst du.
Ein Anderer schreibt anderes.
Ich habe nur Wellen von FEZ und MZA.
Und MZA kann ausgeschlossen werden -
So sieht der Pleuel von meiner Kw aus. Das Bild ist von ZT-Tuning. Verstärkter Pleuelsatz. Also Duell.
-
Darf ich mich kurz hier dranhängen
?
Ich habe jetzt meinen Zylinder runtergeschraubt und habe festgestelt das zwischen den Hubscheiben und dem Pleuel ein bisschen Spiel ist. Ist das so richtig und gibts da eigentlich Toleranzen im Abstand zwischen Pleuel und Hubscheiben bzw. sollte da ein gewisses Maß nicht überschritten werden?
Ich häng einfach mal zwei Bilder dran. Hab das Pleuel jeweils nach links und rechts geschoben.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!