Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

PZ 60/2 Tourt seltsam hoch

  • Guten Tag erstmal,
    Ich schreibe diesen Foreneintrag heute mal für einen Freund, dieser fährt den 60/2 Sport Plus von PZ und hat seit geraumer Zeit Probleme mit einem komischen Hochtouren des Zylinders unter Last. :panic:
    Die Kette, der Zylinder sowie der Auspuff sind vermutlich auszuschließen da hier die Problematik auch mit anderen Teilen besteht und die Kette schon mehrmals nachgestellt wurde.
    Hier mal ein Video von einem Prüftstandslauf indem man es gut hört :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir vermuten nun die Zündung als Problem und deshalb wollten wir hier nochmal nachfragen was ihr glaubt. :kopfkratz:
    Viele Grüße
    Und schonmal Danke im Vorraus :biglaugh:


    Simson Modell: S51/1 Enduro 1990
    Welche Zündung:12V Elektronik
    Vergaser Marke und Typ: ZT VM20
    Auspufftyp: Reso Spezial
    Luftfilter original: PiperCross
    Im original Zustand: neeeeiiin
    Simson Erfahrungen: mittelmäßig

  • Gibt es beim Zweiradgeber ne Anleitung!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."


  • Jojo also im Stand macht ers nich


    Der Kollege holt jetzt wahrscheinlich ne Vape, ist eh schon länger überfällig. Lichtspule ist nämlich auch schon kaputt

  • Na wer hat der hat's, ich würd erstmal mit dem Bestand arbeiten, aber naja...
    Sich mit der Sache beschäftigen, fällt schon einigen schwer...
    Ich hab selbst nur von U auf E Zündung umgebaut...
    (weil die UZ eventl. nicht mit der Drehzahl klar kommt)
    und bin jetzt sowas von zufrieden.
    Ein Tritt und das Moped läuft, sollte früher schon so sein und ist weiterhin gewünscht.

    haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

    Einmal editiert, zuletzt von atzebadekappe ()

  • Ich hatte auch mal n defektes Steuerteil...
    Aufgemacht.. Fehlersuche... Lötkolben her und neu verlötet! Läuft wieder wie neu

    S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!