Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Laderregler/ Blinkgeber defekt

  • Moin. ..ich besitze seit langer Zeit ein SR 50 mit Unterbrecher Zündung , Elektrikanlage 12v.


    Nun zum Problem : Nach Aufladen der Batterie ging die Tachobeleuchtung sowie Blinker einwandfrei in der Zündschlossstellung 1 ( ohne Licht ) sobald ich auf Schlüsselstellung 2 ( mit Licht )schalte gehen Blinker / Tachobeleuchtung aus.
    Mach ich alles wieder auf aus also Schlüsselstellung 0 und danach wieder auf Schlüsselstellung 1 oder 2 geht nixs mehr.


    Woran könnte das liegen? Blinkgeber/ Laderregler?
    Gruß


  • Nach Aufladen der Batterie ging die Tachobeleuchtung sowie Blinker einwandfrei in der Zündschlossstellung 1 ( ohne Licht ) sobald ich auf Schlüsselstellung 2 ( mit Licht )schalte gehen Blinker / Tachobeleuchtung aus.
    Mach ich alles wieder auf aus also Schlüsselstellung 0 und danach wieder auf Schlüsselstellung 1 oder 2 geht nixs mehr.


    Klingt eigentlich so, als wäre die Sicherung durchgebrannt...

    ... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!