MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson MSA 50 Teile

  • Hallo Leute,


    ich brauch dringend eure Hilfe, ich bin auf der Suche nach teilen für meine MSA50, die einschlägigen Seiten wie OStOase, ETHS, AKF, Sausewind und Co können mir leider nicht Helfen.


    Ich hoffe ihr habt noch eine Idee oder es findet sich vielleicht ein MSA Fahrer der weiß wo man Teile her bekommen kann.


    Gesucht wird ein neuer Hauptständer, da der Alte sich so übermäßig abgearbeitet hat das selbst der Bolzen zur hälfte durch ist.
    Desweiteren bräuchte ich ein neues Schutzblech für hinten.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    Danke für eure Mühen.

    [glow=#FF0000,3]Simson 4 ever[/glow] Jedem das seine, mir nur das eine, ich scheiß auf meine fan gemeinde

    :nuke: BEN :nuke:
    :teufel:

  • MSA ist dieses komische kompakte Moped hatte wohl auch diesen italienischen Motor drin

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Hey Leute, Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!


    Paulisch: ja genau das ist der Roller... einer der letzten... limitiert und eben dadurch sehr Selten...


    @ Philos-S51: genau so ist es! der Motor ist ein Italliano...


    @ Sirrobin001: Perfekt danke für die Info! das wusste ich noch nicht! Ist immer wieder gut sich mit Leuten auszutauschen!!!


    Vielen Vielen lieben Dank!!!

    [glow=#FF0000,3]Simson 4 ever[/glow] Jedem das seine, mir nur das eine, ich scheiß auf meine fan gemeinde

    :nuke: BEN :nuke:
    :teufel:

  • naja, weder limitiert noch selten... ist bei kleinanzeigen doch sehr häufig anzutreffen. Aber ungewöhnlich allemal. Im Übrigen stammt der Motor von HerChee... aus Taiwan. Der SRA hatte nen italienischen Morini Motor...

  • @ Simex: naja entschuldige bitte... "weder Limitiert noch selten"?


    Simson MSA 50 : produzierte Stückzahl ca. 900
    Simson S51 : produzierte Stückzahl ca. 1,6 Millionen
    Simson Schwalbe : produzierte Stückzahl ca. 1,05 Millionen


    denke ich die MSA 50 ist doch ehr als Limitiert und Selten anzusehen... und ja du hast recht die MSA hat den Morini Motor...

    [glow=#FF0000,3]Simson 4 ever[/glow] Jedem das seine, mir nur das eine, ich scheiß auf meine fan gemeinde

    :nuke: BEN :nuke:
    :teufel:

  • @Untergrundkiller


    In Verhältnis zur 050 oder Star EL / GammaE ist das Ding Massenware. Allgemein haben die Nachwende Mopeds keine allzu hohe Auflage. Von daher sind alle "selten" aber "limitiert" schon mal gar nicht. Auch gehe ich immer davon aus, wie oft so ein Fahrzeug noch zum Verkauf angeboten wird... beim MSA doch recht häufig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!