Montageständer Simson SR50

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Montageständer Simson SR50

      Hi, ich bin auf der Suche nach einem Monatgeständer bzw. Montagebock. Nicht für einen Motor, sondern für einen Komplettaufbau meiner SR50.
      Da ich kein Platz für eine Hebebühne habe, wäre mir mit einem Gestell, wo ich den Rahmen fixieren könnte, sehr geholfen.


      Hat jemand Erfahrung was ich benutzen kann ?

      Danke :thumbsup:

      (Ps: Ich habe im Forum vorher schon gesucht aber nichts gefunden. Falls die Frage schonmal beantwortet wurde, einfach bescheid geben.)
      :pilot:
      Sowas hat mal vor 2 oder 3 Jahren jemand für viel Geld bei Ebay angeboten.
      Wir bei Facebook:
      - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
      - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
      - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

      --- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---
      Ein alter Stuhl sollte reichen. Dort den Rahmen mittig drauf stellen und mit Spanngurt befestigen.
      Im besten Fall noch eine Sicherungsleine vorn und hinten an die Decke, falls die Fuhre mal Übergewicht bekommt.
      Ich habs vor zwei Jahren aber alles am Boden zusammen gebaut. Zuerst den Rahmen auf den Kopf stellen und Motorlager und Schwinge montieren.
      Dann auf Hauptständer und Hinterrad stellen um die Gabel einzubauen und schon steht das ganze auf den eigenen Rädern.
      Spätestens zum Motoreinbau wird der Rahmen auf dem Stuhl nämlich auch nicht mehr funktionieren.
      Buchholz 69ers
    ADVERTISEMENT