ADVERTISEMENT

Mitteldichtung M741 nach 250km undicht

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Mitteldichtung M741 nach 250km undicht

      Die ersten 250km sind mit der S70, dem Nachbaumotorgehäuse und dem 70ccm inkl. Barikit Kolben gefahren. Jetzt ölt mir die Mitteldichtung. Ich könnt schon wieder brechen.

      Gibts da eventuell einen Tipp, ausser Motor spalten? Früher gabs da mal eine Art Dichtungspaste glaub ich.

      Der Motor läuft sehr sauber und packt in der Einfahrzeit schon die 70kmh ohne Probleme.

      Vor einiger Zeit gab es hier auch mal ein ähnliches Thema Der M571/541 usw. hat unten eine Kammer, wo kein Öl rein kommen sollte. An genau dieser Stelle ölt das Ding. Die Gehäuseschrauben sind nachgezogen.

      Post was edited 1 time, last by “Simsonwerkstatt” ().

      tacho sag das mal nicht. der motor den ich dir geschickt hatte und noch nicht verbaut ist, süfft wohl auch aus der mitteldichtung. bin gerade dabei es genauer zu beobachten. im notfall nehm ich den mit nach suhl. denn wenn er verbaut ist und das öl erst mal warm ist, wird es nicht besser.
      meld mich dazu dann aber noch mal per pn.
      Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.
      Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass eine vermeintliche Undichtigkeit an der Mitteldichtung gar keine war.
      Meistens läuft das Öl einfach genau an der von der angesprochenen Stelle zusammen, auch wenn man es gar nicht richtig sehen oder erfühlen kann.
      So hatte ich die Mitteldichtung von unten mal komplett mit Dichtmasse zugeschmiert und trotzdem tropfte da ab und zu was runter.
      Irgendwann habe ich dann den O-Ring am Kickstarter gegen einen ordentlichen getauscht + ordentlich Fett in die Hohlschaltwelle gedrückt und siehe da, das Problem war beseitigt.

      Also würde ich mich erst mal in diese Richtung orientieren.

      mfg
      :b_wink:
      da ist aber trocken., ich puder den morgen mal ein, dann weiß ich mehr.
      Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.
      ADVERTISEMENT