Wie wichtig ist ein Kaufvertrag!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie wichtig ist ein Kaufvertrag!?

      Hey Leute,

      im benachbarten MZ-Forum muss leider jemand teures Lehrgeld bezahlen. Ich kann nur jedem ans Herz legen, sich diesen Beitrag mal durchzulesen und wichtiges für sich selbst zu entnehmen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen:

      mz-forum.com/viewtopic.php?f=101&t=84702&view=unread#unread
      TEAM SAUSTAHL

      "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

      Never Touch A Running Simson!!!
      Das ist schon ein dolles Ding.

      Es sollte sich jeder im Klaren sein, dass man beim Kauf von wertvollen Dingen, wie hier ein Kaufvertrag mit den wichtigsten Daten dazugehört. Wie man liest hat selbst die Auskunft auf evtl. gestohlenes Fahrezug im Nachhinein keinen großen Wert.

      Werbung


      Diesen Simson Ratgeber empfehlen
      wir für alle Simson Neulinge.


      Vor allem wenn man die Auskunft nur mündlich bekommt. ... Dann hat man besten Gewissens gehandelt und sich bemüht und ist am Ende doch angeschmiert
      Moin,

      Mich verwundert ein wenig, dass der Lehrgeldzahlende aus dem MZ-Forum wirklich die Frage stellt, ob es sich überhaupt lohnt einen Anwalt zu konsultieren.
      Ist dem Depp nicht klar, dass er Beschuldigter in einen Strafverfahren ist? Ist ein solches erstmal eröffnet, kann man sowas nicht einfach durch, z.Bsp. Rückabwicklung eines Kaufvertrages oder der Gleichen, rückgängig machen.
      Nach dem netten Brief der Staatsanwaltschaft, welcher da gewiss per Einschreiben ins Haus gekommen ist, muss der erste Gang gleich zu einem guten Verteidiger sein.
      Ich bin schon sehr lange dazu über gegangen alles schriftlich festzuhalten, damit man im E-Fall etwas in der Hand hat. Bringt demjenigen jetzt nichts, jedoch sichert sowas einen schon ganz gut ab. Mal schauen, wie die Geschichte weiter geht.
      TEAM SAUSTAHL

      "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

      Never Touch A Running Simson!!!
      Das Thema "Wie wichtig ist ein Kaufvertrag!?" was eine Frage ist, kann man nur mit sehr wichtig beantworten.
      Ein ordentlicher Kaufvertrag ist das A und O.
      In dem Fall könnte er den Vorwurf der Hehlerei schon entkräften.

      Auch ist ratsam fest zu halten (Bilder) in welchen Zustand das Fahrzeug beim kauf ist, speziell wie auch in dem Fall, das Moped neu aufgebaut wurde/wird.
    ANZEIGE