Nie mehr ein Ölmessbecher
ADVERTISEMENT

Welches Simson Modell habe ich? Papiere

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Meint ihr wirklich die beurteilen an Hand der Bilder ob Reimport oder nicht?
      Das hängt doch von der Rahmennummer ab und nicht wer das wie wann umgebaut hat. Sonst wäre das ja einfach für Reimporte Papiere zu bekommen.
      Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!
      Hupe finde ich hässlich und verwende die Reimportlampenmaske und setze eine Hupe dahinter. Fußrasten sind beim Verzinker und noch nicht zurück, deshalb erstmal nur Bolzen eingedreht.
      Jetzt wird aus meinem DDR Rahmen aber doch kein Reimport. Da können die sich die Bilder ansehen wie sie wollen.
      Habe ich hingegen eine DDR Schwalbe mit Rahmenbruch und Schraube alle Teile an einen Ungarnrahmen, sind die Bilder auch wieder für die Katz. Deshalb finde ich diese Schlussfolgerung irgendwie unschlüssig...
      Das wird so eine endlossiskussion. Und die richtige Antwort kann dir vermutlich nur das KBA nennen. Aber ich denke wenn du vom Ursprünglichen Typ redest, bist du nah dran. Denn an einem reimport sind ursprünglich ja keine ddr-spezifischen Teile verbaut
      Es geht ja darum wenn das Kba einen Reimport vermutet will die Bilder sehen. Wenn ich jetzt einen Reimport aber komplett auf DDR Fahrzeug umrüste nützen doch die Bilder nichts. Dann zählt nur die Rahmennummer um zu sagen ob ja oder nein. Das führt nicht zu einer Endlosdiskussion, sondern ist eine Schlussfolgerung. Ich lasse mich gern eines anderen belehren.
    ADVERTISEMENT