ADVERTISEMENT

Gemisch zu mager während der Einfahrzeit

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Gib ihm etwas Zeit, jag ihn nicht übermäßig, fahr ihn trotzdem straff ein. Mein Motor hat anfangs auch geklingelt, hat sich gegeben.
      Man darf die ersten Kilometer nicht jedes Geräusch auf die Goldwaage legen.

Grüße
      Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:

Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbsup:
      nur mal zur Info , je höher der Ölanteil im Sprit um so magerer läuft der Motor, denn das Öl hat keinen Einfluß auf die Verbrennung,es streckt nur die Benzinanteile im Sprit. Ein vollsyntetisches verbrennt in der Simme kaum da fehlts dem Motor an Leistung. besser ist so wie zu DDR Zeiten ein Mineralisches was verbrennt und den Auslaß und Auspuff nicht versifft und zusetzt.
      das Kerzenbild zeigt dir nur die Verbrennungstemperatur,nicht wie hoch der Ölanteil im Gemisch ist., je heller um so heißer (magerer)
      zum Einfahren tät ich schon etwas fetter bedüsen. LLD bietet sich hier an. diese hat im Leerlauf und Teillastbereich Einfluß auf die Gemischaufbereitung, HD nur bei Vollgas bringt zum Einfahren eh nix. Nadel weiter hoch ist die schnelle Variante und geht eigentlich auch.
      @carpediem,
      Da frisch regenerierte Motoren immer etwas mehr Innenkühlung benötigen, halte ich es so, das der Vergaser in den ersten, bis zu 500 km, schön fett eingestellt wird damit nix fest geht, was nicht fest gehen sollte. Ich weiß aber auch das es Kolben und Zylinderpaarungen geben kann, da kann man machen was man will, die gehen schon in der Einfahrt vom Grundstück vor die Hunde.
      LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:
      Also ich hab bei meinem regenerierten Motor (Wie oben beschrieben) einen Barikitkolben sowie einen Originalzylinder. Tacharo hat mir den Angeboten und ich denke nicht, dass er schlechte Teile anbietet. Gestern habe ich mal in meinen Vergaser geschaut und die Teillastnadel hing tatsächlich zu tief (Fragt mich nicht wie das passieren konnte..Eigentlich sollte diese richtig hängen. Habe ich gestern also wieder in die richtige Kerbe gehangen (4. von oben da 16n1-11). Jetzt scheint sie auch etwas besser zu läufen und das rasseln is nichmehr so krass (Nur bei hohen drehzahlen)
      Also ich habe hier zb einen Originalen DDR S70 Zylinder. Dieser hat eine Sportbearbeitung von Peterstuning in Apolda und wurde von mir mit einem Barikit 2 Ring Kolben versehen. Neu geschliffen alles penibelst vermessen und nachgearbeitet. Der Zylinder hat bei hohen Drehzahlen gerasselt. Kerze war schön Braun Vergasereinstellung hat 100% gepasst.
      Konnte sich keiner erklären. Nach 1.500km war das rasseln plötzlich weg. Auch das kann ich mir nicht erklären aber ok.
      Am Motor lag es nicht der ist vorher schon mit einem anderen 70er gefahren. Vom Geräusch her kam Definitiv vom Zylinder.

Hatte auch schon DDR - Zylinder mit Kolben aus Lagerware welche gerasselt haben. Solange ausreichend Leistung vorhanden ist würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Sollte es nicht verschwinden oder schlimmer werden / Leistungsmangel o.ä. einfach nochmals an Tacharo wenden. Ihr werdet bestimmt eine Lösung finden.
      ADVERTISEMENT