Simson S51 gekauft - enorme Mängel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Simson S51 gekauft - enorme Mängel

Guten Tag,
      ich habe vor 3 Wochen eine S51 von privat mit mündlichem Kaufvertrag gekauft. Ich bin absoluter Neuling, habe dem Verkäufer vertraut. Nach 2 Tagen gab es erste Probleme. Jetzt waren drei Schrauber aus dem Forum hier bei mir vor Ort und haben die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Die Simson hat enorme Mängel. Nach Rücksprache mit Verkäufer sieht dieser nicht ein die Simson zurückzunehmen und Geld zurückzugeben. Das ganze liegt nun seit gestern beim Anwalt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
      Simon
      Ohne schriftlichen Kaufvertrag sehe ich da leider keine große Chance irgendetwas zu erreichen. Du bist im Endeffekt selbst schuld, keinen Kaufvertrag erstellt zu haben. Was machst du, wenn das Fahrzeug sogar als gestohlen gemeldet ist? Dann ist das Fahrzeug weg und die Kohle auch.

Als erstes würde ich mal die Rahmennummer polizeilich prüfen lassen, wenn nicht schon geschehen.
      Anschließend: Verbuche es unter Lehrgeld und lerne dein Fahrzeug bei der Wiederinbetriebnahme und Instandsetzung kennen.

Gruß
      Matti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bseQ“ ()

Och nö, kein schriftlichen Kaufvertrag, sorry aber so naiv kann man doch gar nicht sein und wo möglich auch keine BE dazu. Was sich dann noch als Reimport entpuppt.
      Was will den jetzt der Anwalt da machen außer von dir ein Honorar abkassieren ?
      Mit Kaufvertrag hält man die zugesicherte Eigenschaften des Fahrzeuges fest ohne den steht doch Aussage gegen Aussage.
      Der Verkäufer stellt sich hin und sagt er hat sie als Reparaturbedürftig oder als Bastler Objekt verkauft.