Powerdynamo macht dicht ab August. Verkauf nur noch über Vape

  • Och, das ist aber sehr schade.
    Bin ja gespannt, wie VAPE dann das direkte Konkorrenzprodukt (vor allem bei den Simsen) zu ihren Zündungen weiterführt. Die Teile sind zwar von VAPE, aber zwei fast identische Prodkute aus dem gleichen Haus, ob das Sinn macht? Oder die Powerdynamosätze werden entsprechend teurer.
  • Powerdynamo gibt's dann nicht mehr. Der Markt hat einen Anbieter weniger, ergo werden die Preise steigen.

    Ich persönlich hab ne PD/Vape nie gebraucht, selbst in der MZ fahre ich die originale 6V-Anlage im Alltag. Mit einigen modernen Annehmlichkeiten (Umbau auf kontaktlose Zündung, elektronischer Regler (Vape R81 ( :rolleyes: ), Eigenbau-Blinkgeber, China-Gel-Akku und 6V HS1 im H4-Scheinwerfer), aber weiterhin 6V ;)

    Gruss

    Mutschy

    Du brauchst Hilfe rund um Simson und MZ? - besuch mich einfach (virtuell oder in echt):

    mutschy.dashosting.de
  • Powerdynamo als Firma gibt es dann nicht mehr dafür vertreibt Vape die Anlagen selber.
    Also kein Anbieter weniger.
    Da sehe ich erstmal kein direkten Grund warum die Preise steigen sollen.
    Auch warum nicht alle Powerdynamo Anlagen, Vape selber nicht weiter vertreiben soll.
    Die MZA Vape wird doch exklusiv nur für MZA hergestellt.
    Die verkauft sich in der Hauptsache nur so weil jeder Simson Händler von MZA vorgesetzt bekommt.
    Auch weil die meisten Simson Fahrer nicht über Tellerrand schauen und nicht war haben wollen das es noch ua. die PD gibt die noch Parr Vorteile hat.
    Das erlebt man immer wieder, das die PD klein geredet wird, aber wenn mal Vorteile der MZA Vape bzw. Nachteile der PD gegenüber der MZA Vape nennen sollen, kommt nichts.
  • ckich schrieb:

    Powerdynamo als Firma gibt es dann nicht mehr dafür vertreibt Vape die Anlagen selber.
    Also kein Anbieter weniger.
    Da sehe ich erstmal kein direkten Grund warum die Preise steigen sollen.
    Auch warum nicht alle Powerdynamo Anlagen, Vape selber nicht weiter vertreiben soll.
    Die MZA Vape wird doch exklusiv nur für MZA hergestellt.
    Die verkauft sich in der Hauptsache nur so weil jeder Simson Händler von MZA vorgesetzt bekommt.
    Auch weil die meisten Simson Fahrer nicht über Tellerrand schauen und nicht war haben wollen das es noch ua. die PD gibt die noch Parr Vorteile hat.
    Das erlebt man immer wieder, das die PD klein geredet wird, aber wenn mal Vorteile der MZA Vape bzw. Nachteile der PD gegenüber der MZA Vape nennen sollen, kommt nichts.


    Geht das jetzt schon wieder los? Meinste nicht das jeder deine Sichtweise in den letzten Tagen wahrgenommen hat?
    Wir bei Facebook:
    - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
    - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
    - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

    --- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---
  • sirrobin001 schrieb:

    ckich schrieb:

    Powerdynamo als Firma gibt es dann nicht mehr dafür vertreibt Vape die Anlagen selber.
    Also kein Anbieter weniger.
    Da sehe ich erstmal kein direkten Grund warum die Preise steigen sollen.
    Auch warum nicht alle Powerdynamo Anlagen, Vape selber nicht weiter vertreiben soll.
    Die MZA Vape wird doch exklusiv nur für MZA hergestellt.
    Die verkauft sich in der Hauptsache nur so weil jeder Simson Händler von MZA vorgesetzt bekommt.
    Auch weil die meisten Simson Fahrer nicht über Tellerrand schauen und nicht war haben wollen das es noch ua. die PD gibt die noch Parr Vorteile hat.
    Das erlebt man immer wieder, das die PD klein geredet wird, aber wenn mal Vorteile der MZA Vape bzw. Nachteile der PD gegenüber der MZA Vape nennen sollen, kommt nichts.


    Geht das jetzt schon wieder los? Meinste nicht das jeder deine Sichtweise in den letzten Tagen wahrgenommen hat?


    habt euch beide mal jetzt lieb, und ja ich muss @ckich zustimmen :) nach meinen persönlichen Erfahrungen würde ich bei meinen 2 Restaurationsobjekten (ich warte noch immer auf einen 20.000€ Lottogewinn) auch lieber eine PD vorziehen als den Wechselstommix

    Powerdynamo hat ja im Prinzip Anlagen entwickelt Vape hat dafür produziert etc genauso wie MZA bei Vape eine Zündung in Autrag gegeben hat nach dem Vorbild der Originalzündungen mit AC/DC

    @xtreminator warum bei ckich nen Minus, hast doch selber ne PD drin …. :p_aua:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

  • ckich schrieb:

    sirrobin001 schrieb:


    Geht das jetzt schon wieder los?

    Dafür sorgst du ja schon, wie man sehen kann. :i_auslach:


    Öhm, deine eigene Wahrnehmung ist wohl auch nicht die beste, was?
    Wir bei Facebook:
    - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
    - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
    - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

    --- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---
  • makersting schrieb:

    Doch, ich habe einen Nachteil der PD, zumindest in der Schwalbe, mit dem Miniakku. Der Akku macht (im Stadtverkehr) Zyklen ohne Ende und wird eher ableben.
    Trotzdem finde ich das Konzept, nur noch DC im System zu haben, besser!

    Eigentlich war das Thema Nachteile schon gegessen.
    Mit Zyklen meinst du das Laden und Entladen wären des Fahrbetriebs ?
    Das schadet doch kein Akku.
    Tiefentladung oder geringer Ladezustand, dann möglichst noch länger so stehen lassen das ist der Tot fürn Akku. Ständiges überladen schadet auch.
    Diese Zyklen hat man bei jeden Auto, LKW, Bus, usw. selbst bei der MZA Vape auf der DC Seite.
    Beim PKW zb. hat man diese Zyklen schon durchs Anlassen, schau bei neueren Autos - Stichwort Start Stop Funktion usw..
    Schwalbe hat zwar eine kleineren Akku wird aber durchs blinken auch nur mit 1x 18W belastet im Gegensatz zur S50/51 mit 2x 21W.



    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ckich ()

  • Gibt es dafür nicht einen anderen Thread, der sich mit den Vorzügen und Nachteilen von Zündungen befasst?
    Muss das alles hier nochmal aufgewärmt werden?
    Eine umgekippte Suppe wird auch nich besser, wenn man sie drei Tage stehen lässt und dann nochmal aufwärmt...
    Mache Dich leer und lass Dich vom Universum füllen.
  • ColonelSandfurz schrieb:

    Ich denke wir Schliessen das Thema


    Könnte man ja vermeiden, wenn man sich einfach mal an das Thema des Titels hält.
    Wir bei Facebook:
    - Gruppe: Zweitakt/Simson Freunde OWL
    - Gruppe: Simson Freunde ohne Grenzen!
    - Fanseite: Simson Freunde ohne Grenzen!

    --- Unsere neue Simson/Zweitaktfreunde OWL Homepage: KLICK ---
  • Vape, Vape über alles. Ckich macht des extra, um mal zu zeigen wie dieses ewige, einseitige und uneinsichtige Vape-Lobgehuddel uns PD-Nutzern auf den Keks geht. Einfach mal den Spieß umgedreht ;)
    So und jetzt entspannen wir uns alle wieder und jeder erfreut sich seiner eigenen"Traum Zündung".

    Zum Thema zurück; laut der Mitteilung schließt ja nur der PD Vertrieb in Berlin, der Rest scheint ja gleich zu bleiben!? Hat Vape die PD bisher auch komplett hergestellt? Dachte PD hätte von denen Quasi die Zündungen gekauft und dann entsprechend modifiziert...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von racingcologne ()


Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
ANZEIGE