ADVERTISEMENT

Simson S51 eckige Exportseitendeckel / Prototypen Seitendeckel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

@hallo-stege wärst du so nett und könntest mir evtl ein paar Fotos von den Katalogen mit der Super80 (also der s80 West) zukommen lassen ?
      Wäre echt Klasse, finde das Thema nämlich äußerst interessant.
      Laisdung (Sprich Lais-dung)
      = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
      Wird berechnet mit :
      P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Hmm.
      Mir stellt sich immer noch die Frage, in wie weit ein Bauteil/Artikel als Seltenheit oder Kult gewertet werden kann, obwohl
      durch die Seltenheit des Selbigen, dessen Existenz beim Großteil der Simsonfans eher weniger bekannt ist...?

Ich meine, die Teile sind ja dennoch nicht überall bekannt und als Original angesehen und trotzdem diese Preissteigerung,
      die einem Aussenstehenden wie mir so suspekt vorkommt.

Den finanziellen Erlös daraus gönne ich natürlich dem (bspw) Herrn Sternburg-Export, das ist gar nicht ironisch gemeint.
      (vor einigen Wochen wurde schon mal an anderer Stelle davon gesprochen)

Bin gerade nicht ganz nüchtern, vielleicht deshalb diese komische Überlegung durch mich. :)

Post was edited 1 time, last by “simme24” ().

New

Diese Deckel gab es auch in der DDR. Wenn sie auch sehr selten waren.

Meine sind leider nach der Wende (1995) samt Moped in Suhl am Heinichser Schwimmbad geklaut worden.
      Waren damals auf einer orignal rotenorangen S70 Comfort.

@Simme - ich denke der Preis, den diese Deckel entwickelt haben, hängt in erster Linie mit der Seltenheit zusammen.
      Und mit dem Willen der Käufer diese Ihr Eigen zu nennen,
      selbst wenn die Preisentwicklung einen Verbau kaum mehr zuläßt..
      Vergleichbar aus DDR Zeiten wäre für mich die Seltenheit eines Skoda S110 oder Skoda Rapid (Mitte der 80er).
      Fahrzeuge die so teuer gehandelt worden, dass es für ein Eigenheim locker gereicht hätte.

Post was edited 2 times, last by “Sir.Robin1976” ().