data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Betriebserlaubnis kommt nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt halt bei den Nummernkreise Bereiche, da sind ausschließlich DDR-Modell vertreten, andere Bereiche, da sind nur Exportmodelle drin und dann halt Bereiche, die entweder gemischt oder nicht klar abgegrenzt oder die Zuorndung nicht bekannt ist. Und wenn die Nummer dann in einen solchen Bereich fällt, fragt das KBA halt nach Fotos, um sicher zu gehen. Das kann dann gut oder schlecht ausgehen...
      ANZEIGE
      Meine s51 ist kein Exportmodell weil die motornummer passt und alle Merkmale nicht zutreffen :)
      Ich warte seid 6 Wochen ich rufe da gleich mal an nach Bildern haben sie mich nicht gefragt
      Kann ich wenn sie sagen es ist ein Exportmodell Papiere bekommen und was muss ich machen wenn sie geklaut ist ( ich hab ein Kaufvertrag)
      LG ;)

Nekro schrieb:

Ich warte aktuell auch schon 5 Wochen.

Samstag, nach Knapp 6 Wochen, sind die Papiere angekommen. Auf meine E-mail von letzte Woche zum Stand der Dinge wurde nicht geantwortet. Fotos wurden nicht verlangt.
      HABEN ist besser als BRAUCHEN
      :pilot: :pilot: :pilot:
      Du bekommst nur Papiere dafür, wenn du eine teure TÜV oder DEKRA Einzelabnahme machen läßt und dann darfst du auch nur 45 km/h fahren.

Alternativ könntest du dir auch einen DDR-Austauschrahmen mit gültigen Papieren besorgen und alle deine vorhandenen Teile an den sauberen Rahmen bauen.
      Ok ich bin in einer Zwickmühle
      Der TÜV Mann sagte mir ich soll eine Kopie einer s51 Betriebserlaubnis ihn geben er würde sie dann mit zur seiner Dienststelle nehmen und dann meine Daten aufnehmen und die Daten vom Moped er würde mir dann eine Zweitschrift ausstellen aber er sagte versprechen kann er mir nichts :/ Soll ich mal zu der Polizei hingehen und fragen was die machen können
      LG Marvin

EnJay schrieb:

Du bekommst nur Papiere dafür, wenn du eine teure TÜV oder DEKRA Einzelabnahme machen läßt und dann darfst du auch nur 45 km/h fahren.

Also manche schmeissen hier mit Halbwissen um sich oder saugen sich alles aus der Glaskugel bei halber Akkulaufzeit..

Wassn an der Ausstellung einer Zweitschrift der genannten Prüforganisationen so teuer??.
      Wenn man den Prüfer nich bequatscht was es so an Exportmodellen gab und gibt und dem auch nicht verrät das die Karre aus Ungarn kommt, so ist das ne Sache von 10 Minuten und die Simme hat dann ne neue ABE mit 60km/h.
      Kosten bei der Dekra.....keine 40 Euro.

Fahrzeug sollte dann aber dem deutschen Auslieferungsstandart entsprechen.

@ Marvin

gtue-oldtimerservice.de/motorr…ller=FAHRZ.U.JAGDW-W.SUHL

hier der link zu den Schlüsselnummern für den TÜV Onkel. Wenn der damit nix anfangen kann, such dir nen anderen. Mehr als dem die Nummern sagen, nur weil der zu faul ist zum suchen, kannste nicht.
      Du bist das Schiff ich der Kapitän
      Wohin soll denn die Reise gehn'
      Ich seh' im Spiegel dein Gesicht
      Du liebst mich denn ich lieb' dich nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Interceptor“ ()

Wenn das Bj/Datum deiner Zulassung stimmt, klar.
      Ich würde dir raten deinen Beitrag zu editieren. Die Mods mögen es nicht, wenn man auf seine eigenen Beiträge eher als nach 24 Stunden antwortet.

Steht auch in den Regeln so geschrieben ;)
      Hier könnte deine Werbung stehen

Interceptor schrieb:

Wassn an der Ausstellung einer Zweitschrift der genannten Prüforganisationen so teuer??.
      Wenn man den Prüfer nich bequatscht was es so an Exportmodellen gab und gibt und dem auch nicht verrät das die Karre aus Ungarn kommt, so ist das ne Sache von 10 Minuten und die Simme hat dann ne neue ABE mit 60km/h.
      Kosten bei der Dekra.....keine 40 Euro.

Das mieft nach Anstiftung von Vortäuschung falscher Tatsachen.
      Nichtwissen schützt vor Strafe nicht. Wenn er einen Unfallbaut und die Versicherung nachforscht kann das böse ausgehen... So Versicherungsbetrug und so... Na du weißt schon.
      Laisdung (Sprich Lais-dung)
      = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
      Wird berechnet mit :
      P=Kanäle*Lautstärke²+Coolnessfaktor (Coolnessfaktor kommt auf Person an)

ANZEIGE
      1. Kein Problem
      2. Nimm die Nummer wieder raus oder mach wenigstens ein Paar Nummern unkenntlich
      Sonst hat hier jemand eher Papiere für dein Moped als du selbst :thumbsup:
      Hier könnte deine Werbung stehen
      Das einfachste wäre wirklich , sich einen Austauschrahmen zu besorgen.
      Laisdung (Sprich Lais-dung)
      = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
      Wird berechnet mit :
      P=Kanäle*Lautstärke²+Coolnessfaktor (Coolnessfaktor kommt auf Person an)

ANZEIGE