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Simson Außenliegender Kondensator einbauen

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      Simson Außenliegender Kondensator einbauen

      Heyho, ich habe nun vor an meiner Simson einen Außenliegenden Kondensator einzubauen, da ich nun bei diesen heissen Sommertagen fast wöchentlich bei meiner Simson den Kondensator wechseln musste.

      Ist das bei einer Simson S50 N überhaupt möglich? Laut Anleitung soll ja einfach am Zündschloss die Doppelnase angesteckt werden und das andere Kabel am Massepunkt. Nur habe ich an der S50N kein Zündschloss.

      Klappt das wenn ich Kabel Nr. 2 dann einfach an die Doppelnase klemme?

      Hat schon mal jemand den Außenliegenden Kondensator eingebaut ?

      Lg Max
      In der Anleitung steht an das Braunweiße Kabeln anhängen/stecken usw also ja du kannst das an das Kabel löten/stecken usw.

      Post was edited 1 time, last by “Tommyboy1103” ().

      Ich denke, das muss bei dir so aussehen:



      MfG
      Christian
      "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
      (A. Einstein)

      genau wie Chrisman es dargestellt hat.

      Nur würde ich nicht den langen Weg zum "KILL-Schalter" wählen, sondern den Kondensator direkt in der Klemme von braun/weiß integrieren (so "nahe am Motor" bleiben, wie es nur geht - im Herzkasten ist OK)
      Gruß Frank

      :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


      Morgens mit Hochspannung aufstehen,
      mit Widerstand zur Arbeit gehen,
      den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
      abends geladen nach Hause kommen,
      an die Dose fassen
      und eine gewischt bekommen!

      :a_bowing:
      DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
      :whistling:

      um welchen Kondensator handelt es sich denn ? Den vorgefertigten von Motorentechnik Leineweber, ( eBay ) denn da steht in der Anleitung was von Motor -und Rahmenmasse oder zum selber löten von Conrad und co. ?? ( Hier würde ich die Motormasse bevorzugen )
      LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:
      Lege die Masse auf die Zentralmasse im Herzkasten.
      Das sicherste wäre, wenn der Motorblock in die Rahmenmasse eingebunden wird (rechte obere Schraube vom Getriebedeckel zur Zentralen Rahmenmasse => 1,5 - 4mm²)
      Noch sicherer wird die Masseverbindung, wenn du zuerst eine Zahn- oder Fächerscheibe und dann erst die Masse-Kontakte auflegst, da sich diese Scheiben in den Rahmen "beißen".
      Gruß Frank

      :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


      Morgens mit Hochspannung aufstehen,
      mit Widerstand zur Arbeit gehen,
      den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
      abends geladen nach Hause kommen,
      an die Dose fassen
      und eine gewischt bekommen!

      :a_bowing:
      DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
      :whistling:

      Post was edited 1 time, last by “DUO78” ().

      So heute endlich mal Zeit gehabt...FAZIT:
      - ALK läuft super...bei 32grad durch die Stuttgarter Berge geheizt und die Simme zieht wie noch nie
      - Einbau bei S50N ein bisschen anders, da die Grundplatte versch. von S51 und Co.

      Danke an alle hier!

      Hätte nach den letzten Monaten nicht gedacht, das ich dieses Jahr doch nochmal zum richtigen Fahren** komme.

      Also wenn ihr so wie ich, den tollen Kondensatoren (MADE IN GERMANY 3€-10€) ein für alle Male den Rücken kehren wollt, holt euch einen AußenLiegendenKondensator - ALK

      Darauf erstmal ein Bier! :Beer:

      **richtiges Fahren ist wenn tf > tk
      tf: Fahrzeit
      tk: Zeit für 1x Kondensatorwechseln ;)
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