Frage neue Papiere unwissend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Kann denn heut keiner mehr eine ordentliche Artikelbeschreibung verfassen? Bei so einer Anzeige wäre ich erstmal grundsätzlich skeptisch und misstrauisch. Ist ja furchtbar, wenn man sein hab und gut verkaufen will kann man sich ruhig etwas mühe geben.

Der|Homer schrieb:

ich verstehe immer den Hype wegen den Ungarnmopeds nicht. Man könnte zur Zeit denken jede zweite Simmi kommt aus Ungarn zu uns zurück

Bei mir in Bayern ist das definitiv so!

Alle S50/S51 die bei mir in der Umgebung für unter 600 Euro in Mobile stehen sind für den Kenner klar als Reimport erkennbar
      Aber werden natürlich ohne Papiere verkauft...
      Oder noch besser mit gefälschten Papieren mit dem Vordruck aus Ebay

Und scheint ja hier in dem Thread schon wieder ein Reimport gewesen zu sein.
      Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbsup:
      Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze941“ ()

Trotzdem komisch. Warum sollten so viele Ungarn jetzt ihr Moped verkaufen? Ich kenne noch aus den Urlauben dort, dass die auch eine Art scene hatten und die gern gefahren und gepflegt haben. Komisch, naja, das schnelle Geld wird da schon ne Rolle spielen
      Da kann man nicht nur, da muss man auch mal!
      Oder es hat sich in Ungarn etwas am Gesetz geändert mit neuen "Regelungen für Simson und andere Altmopeds". VWer weiß was sich die Ungarn ausgedacht haben um der Bevölkerung den Spaß an Simsons zu verderben, daher gehen die nun Reihenweise zu uns zurück. Wäre zumindest eine Erklärung für die derzeitige Fülle an Reimporten.

Sven 1978 schrieb:

frage 1: was hält der verkäufer davon den feuerstuhl aus suhl 3 wochen für dich zu reservieren?
      habe niemanden gebeten was zu reservieren

naja schon, wenn du dich vergewissern möchtest zwecks höchstgeschwindigkeit. das geht nämlich nur übers beantragen von ner zweitschrift der betriebserlaubnis. sowas verrät dir niemand anderes

Sven 1978 schrieb:

frage 2: auf welchen namen werden die papiere beantragt?
      ??? Werde ich schon machen!

also auf deinen namen?
      ich würde dir den allerwertesten aufreißen, wenn du unter deinem namen papiere für mein eigentum beantragen wollen würdest

Sven 1978 schrieb:

frage 3: wer zahlt die papiere, wenn du das moped doch nicht käuflich erwirbst?
      Hat ja keiner verlangt irgendwelche Papier zu beantragen wäre aber eine Wertsteigerung die sich bezahlt macht denke ich.

doch hast du verlangt
      siehe punkt 1, ermittlung obs nen reimport ist geht nur übers KBA
      die geben auch keine infos über ne telefonische schnellabfrage oder ähnliches raus

Sven 1978 schrieb:

frage 4: was hält der aktuelle eigentümer überhaupt von deinen ideen?
      von was für einer Idee!

na papiere zu beantragen

Sven 1978 schrieb:

Ich möchte einfach nur wissen ob der Rahmen geklaut wurde! Muss ja noch nicht mal bei dem letzten Besitzer gewesen sein!
      Ich möchte keinen Ärger haben das ist doch mein gutes Recht !

schau mal einer guck, wie sich das blatt innerhalb deiner posts plötzlich wendet

in der eingangsfrage gings nämlich ausschließlich um die geschwindigkeit

Sven 1978 schrieb:

Er sagt rahmennummer und Schild sind dran hat mir aber keine rahmennummer gegeben. Er fragte warum. Darauf sagte ich um zu gewerleisten ob man eine 60 km/h Zulassung bekommt darauf schrieb er:

sollte es um die frage gehen ob der mopedwagen geklaut ist reicht nen anruf bei ner nahegelegenen dienststelle - die verraten dir trotzdem nicht obs nen reimport ist oder nicht
      da beißt sich der hund mal wieder in den schwanz
      Raider heißt jetzt Twix... sonst ändert sich nix
      Oh sorry das wollte ich nicht! Ich wusste nicht das es so streng zu geht!

Und noch was zu Der Sterni
      Ich weiss nicht wo dein Problem ist. Ich bin hier um Radschläge zu bekommen und möchte keine schwachsinnigen diskussionen führen. Wenn du nützliche Hinweise oder Tipps geben kannst mach das gerne aber bitte versuch nicht aus Langeweile alles zu verdrehen. Wenn das aber deine Hauptbeschäftigung ist dann mach das bitte mit jemanden anders. L.G.

Nochmal danke für die zahlreichen Zuschriften!
    ANZEIGE