data-ad-format="auto">
ANZEIGE

Rahmen verzogenen was würdet ihr raten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Rahmen verzogenen was würdet ihr raten

Simson steht schief auf dem Hauptständer!!! denke es ist der hauptrahmen (rahmenfuß) verzogen...habe sie so bekommen. Beim fahren merkt man nichts. Würde sie aber gerne herrichten... allerdings wenn der Rahmen nichts mehr ist lass ich es lieber. Welche Möglichkeiten bzw. Vorschläge hättet ihr... Danke schon mal
      Bilder
      • 20170105_160619.jpg

574,95 kB, 1.600×900, 76 mal angesehen
      • 20170105_160535.jpg

507,33 kB, 1.600×900, 79 mal angesehen
      • 20170105_160706.jpg

743,81 kB, 1.600×900, 72 mal angesehen
      • 20170105_160636.jpg

677,28 kB, 1.600×900, 81 mal angesehen
      ANZEIGE
      da fehlt sicher die dicke Scheibe unter den Motorhaltern !!
      Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht! - Rosa Luxemburg

Die Industriegesellschaft erzeugt viele nutzvolle Dinge und im gleichen Ausmaß viele nutzlose Menschen. Der Mensch ist nur noch ein Zahnrad in der Produktionsmaschinerie; er wird zu einem Ding und hört auf, ein Mensch zu sein.
      Erich Fromm

SIMSON - Sechzig ist mächtig schnell ohne Nachtunen
      wie sehen eigentlich die Löcher aus wo der Hauptständer festgemacht ist aus? die entwickeln sich im Laufe der Zeit der gen zu bananenförmigen Langlöchern

auf deinen Bildern sieht am unteren Motorlager so aus als wenn diese dicke Scheibe fehlt, weil die Laschen zu dicht am Rahmenfuß sind

Die Industriegesellschaft erzeugt viele nutzvolle Dinge und im gleichen Ausmaß viele nutzlose Menschen. Der Mensch ist nur noch ein Zahnrad in der Produktionsmaschinerie; er wird zu einem Ding und hört auf, ein Mensch zu sein.
      Erich Fromm

Ich erahne auf dem letzten Bild links neben der Feder eine Schweißnaht, die darauf schließen lässt , dass der Rahmenfuß unfachmännisch angebrutzelt wurde. Ein paar genauere Fotos dieses Bereichs könnten mehr verraten...
      HABEN ist besser als BRAUCHEN
      :pilot: :pilot: :pilot:

Nekro schrieb:

Ich erahne auf dem letzten Bild links neben der Feder eine Schweißnaht, die darauf schließen lässt , dass der Rahmenfuß unfachmännisch angebrutzelt wurde. Ein paar genauere Fotos dieses Bereichs könnten mehr verraten...

das kann ich bestätigen da hat jemand rum gepfuscht aber was sollte ich jetzt machen? oder lieber Finger weg und sie so lassen das beim fahren ja nicht zu merken ist
      Im Zweifelsfall bist du als Simson Fahrer ja in der Glücklichen Lage für nur etwa 150 € einen komplett neuen (MZA) Rahmen zu bekommen. Nummer vom alten Rahmen reinschlagen (lassen), alten Rahmen unbrauchbar machen und neuen wieder aufbauen...
      Ne dann hol ich mir lieber einen gebrauchten mit Papieren… falls jemand mal einen zum hergeben hat :)
      ANZEIGE
      und lass uns bitte wissen, wie bayrischer TÜV DEKRA und KFZ Zulassungsstelle das so handhaben

Erich Fromm

Smoke1981 schrieb:

okay, aber was ich hier oder im Netz so lese, soll das mit der Rahmennummer nicht so leicht sein…. komm aus Bayern werde mich aber jetzt mal schlau machen wie es bei uns so abläuft….Danke für eure Hilfe

Zur Not selbst machen. Wo ist das Problem, sich Schlagziffern zu besorgen (so ein Satz kostet 5-10€) und mit ein bisschen Geschick die Ziffern selbst einzuschlagen? Vorher vielleicht mal auf dem alten Rahmen bisschen üben. Das mag vielleicht nicht die ganz legale Version sein, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Wer soll rausbekommen, dass du die Nummer selbst eingeschlagen hast? Solange du nicht auf die Idee kommst, den alten Rahmen im Anschluss zu verhökern, ist doch alles easy.

ANZEIGE