ADVERTISEMENT

[gelöst] Schaumstoff unter Luftfilterkasten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

[gelöst] Schaumstoff unter Luftfilterkasten

Hallo,
      unter meinem Luftfilterkasten ist Schaumstoff aufgeklebt. Gehört das so, oder hat mein Vorgänger einen seiner witzigen Ideen umgesetzt (davon gab es schon einige). Der Schaumstoff ist vollgesogen mit Flüssigkeit und richtig Bäh und ich würde ihn gerne ersatzlos ausrupfen.
      Reifen ...check, Sprit ...check, Öl ...check, Bremsen ...check, Batterie ...check, Motor ...starten, Blinker ...check, Helm und Muttis Butterbrote ...check und weg :pilot:
      Wie? Hat keiner von euch irgendwann mal unter den Luftfilterkasten geschaut und kann mir sagen, ob er da auch so ein siffiges Schaumstoffdings hat?! :D
      Reifen ...check, Sprit ...check, Öl ...check, Bremsen ...check, Batterie ...check, Motor ...starten, Blinker ...check, Helm und Muttis Butterbrote ...check und weg :pilot:

carpediem wrote:

Eigentlich kommt da nur eine kleine Schaumstoffscheibe hin. Ist kreativ bei dir. Lass das so wenn der Schaumstoff kein Wasser aufnimmt.

Naja, der Schaumstoff fühlt sich richtig matschig an, ist halt vollgesogen. Denke ich werde ihn runterrupfen, dem Luftstrom wird an dieser Stelle der Weg versperrt. Und der Vergaser hat es unnötig warm. Das kleine Scheibchen wird hoffenlich ausreichen.
      Danke für eure Unterstützung,
      /Petro
      Ist wohl so gewollt mit dem Schaumstoff. Habe ich auch bei meiner SR50 B4. Wird beim jetzigen Umbauen aber auch ausgewechselt. Welchen Sinn das hat, kann ich dir aber auch nicht sagen.
      Bei meinem SR50 Gamma war kein Schaumstoff drunter. Bei dem Rost den der Rahmen so schon hatte, war das aber auch gut so.
      ADVERTISEMENT