Angepinnt Haltbarkeit verschiedener Zylinderkits durch Praxiserfahrung

• 70cm³ LT Sport mit 1 Ring kolben
      19er Amal Vergaser mit 80er HD
      Vape Zündanlage
      Original Luftfilter mit bearbeitetem Zwischenstück
      32mm Krümmer AOA2 mit Siebrohr-Endschalldämpfer
      C4 gelagert
      9,2 PS Motorleistung @ 7400 U/min
      7,1 PS Hinterradleistung (leider großer verlust durch rutschende Kupplung) - gemessen vor 2 Wochen beim Simsontreffen auf dem Harzring in Reinstedt

Laufleistung : 7300km
      Verbrauch: ~3,7l; +-0,2
      Zylinder: MRS 70/4
      Vergaser: Amal 19T (Nadel: A1 (dünn), unterste Stellung. Düse: 90)
      Luftfilter: nach Reich
      Zündung: Vape
      Anzahl Gänge: 5
      Übersetzung : 15:34
      Auspuff: AOA "2,5" :D (Krümmer Zylinderseitig nicht gekürzt)

• 70Sport LT 2-Ring
      5-Gang 24:32
      70Primär
      5-Lamellen RZT Kupplung
      AOA2 LT
      16N3-5 mit 80er HD, geänderter Nadel, abgesenkter Benzinstand
      ori Luftfilter
      6V-S70 E-Zündung
      aber Werkzeugstahl Hinterachse und verstärkte Haltebleche

1:40 Mischung aus 50% Kaufland + 50% Shell Advance PowerX

Laufleistung:
      1400km
      3,2l

8,3PS
      81km/h Zulassung und 7KW Versicherung :popcorn:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pinkisworld ()

• hab nen ssw 85/4 zylinder
      mikuni vm 20 mit 115HD
      zt-reso 2012
      5-gang
      luftfilterumbau nach keine ahnung wem
      öl fahre ich addinol pole position 1:33 oder wie dit zeuch heist die karre nimmt ca 4l/100 km
      topspeed ist so 100 +-10km/h wie sie gerade will
      mit aoa3 auspuff hatte ich am hinterrad 12ps wie es jetzt ist mit reso keine ahnung hoffentlich mehr :D
      achso und kein rasseln und klappern nach 3500 km läuft noch wie an ersten tag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.50Vento ()

• S 51 Mit:
      60/4 von Akf (Suhler Sportabteilung) :thumbsup: :thumbup: :teufel: :k_hole:
      18,5 mm BVF 16N1-12 Vergaser (90 HD)
      5 Gang (kurz) :k_hole:
      s70 Kurbelwelle (verkorkt) :roll:
      32 mm Krümmer + Auspuff
      Filu Tuningluftfilter :thumbdown:
      Verstärkte Kupplung 1,6 mm
      aber noch normale 6V Elektrik Zündung :dash:

Leistung: etwa 8 Ps ( aber noch mit normalen Auspuff und Krümmer) nun bestimmt ca.11ps
      jetz max 9500 U/min :teufel: ( zieht aber nur bis 8000 U/min voll durch)
      Topspeed: 87 km/h Laut Gps und auch Motorradtacho (Suzuki Gsx-R600)
      gesamt gelaufen knapp 16.000 km, Zylinder etwa 700 km

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SimsonRIder1995 ()

• Für ein 60/4 ist der Zylinder absolut geil!!! :thumbsup:
      Meine Zündanlage ist einfach nur scheiße! die geht beim fahren nur bis 8000 U/min mit. im stehen gehts bis über 10.000 U!!!
      Bal kommt noch eine Vape und dann wirds Lustig! ( um richtig Spaß zuhaben gibts ja noch meine Gsx :teufel: )
      Das mit dem Moped ist nur so Spaß!

außerdem wohne ich in Bautzen! und die Akf Hauptfilliale ist in Bautzen! so habe ich keine Wartezeiten und schnellen Service
    • Joa sicher, liegt natürlich an der Zündung... und warum genau soll sie beim Fahren nen kräftigeren Funken haben als im Stehen?!
      :|

PS:
      Wenn du 1995 geboren bist, fährst du ganz sicher noch keine GSX und das Moped ist nicht nur zum Spaß sondern weil du nix anderes fahren kannst/darfst.
    • Fritt3n schrieb:

Joa sicher, liegt natürlich an der Zündung... und warum genau soll sie beim Fahren nen kräftigeren Funken haben als im Stehen?!
      :|

PS:
      Wenn du 1995 geboren bist, fährst du ganz sicher noch keine GSX und das Moped ist nicht nur zum Spaß sondern weil du nix anderes fahren kannst/darfst.
      :gut_beitr:
      Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
      S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

tacharo schrieb:

Mann,bin ich blöd!!
    • Fritt3n schrieb:

Joa sicher, liegt natürlich an der Zündung... und warum genau soll sie beim Fahren nen kräftigeren Funken haben als im Stehen?!

teste es selber ;) .

ich gebe SimsonRider1995 recht. Alternativ kann man die S70 6V-Zündung nehmen, die bringt etwas besseren Funken (rosa Polrad).
      Man kann mit einfachen Mitteln auch den Funken erhöhen, benötigt aber auch eine bessere Kerze (originale hat dann keine Lebenszeit mehr)
    • Mir ist schon klar, dass man auch nen Stino im Stand bis 10000 jagen kann... habe ich selber schon ausprobiert... :rotwerd:
      Nur - wenn der Motor dann im Fahrbetrieb in der Ebene nicht über 8000 will, dann liegt das schlicht und ergreifend an der Leistung, die nicht mehr ausreicht.
      Also flugs einen langen Berg, mit Vollgas runter und siehe da - 9000U/min.
      :rolleyes:
    • -S90 eco Komplettmotor von Reich
      -AOA3D mit Kalottenset von 2TF B. Jung
      - Sperberschalldämpfer ( Doppelrohrschalli )
      -18er RVFK Vergaser
      -HD 100
      Verändertes Serienluftfilterblech mit Original Luftfilter

-Hat jetzt ca. 2000Km runter und läuft mit ganz leichtem rasseln, ohne probleme, je nach Wetter alleine 90 - 100Km/h und zu zweit 80-85Km/h
      ( laut 125er Tacho ) :b_dance:
      LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Hey Ho :)

Habe mir vornem Monat von einem Kumpel nen gut eingefahrenen und frisch geschliffenen 60/2 Kanal geholt.. Wollte halt klein anfangen! Dazu noch einen AOA3 und den Luftfilterumbau nach Reich.
      Hab den ordentlich eingefahren und nie kalt gedroschen, jedoch rasselt er wie sau und der leistungsverlust zwingt mich mit 40 auf Arbeit zu fahren.

Verbrauch: ca. 4L auf 100 km mit 19n1 und 80´ger hauptdüse
      Almot Zylinder :thumbdown:
      Hüte dich vor Sturm und Wind, und Osiis die in Rage sind! :k_hole:
    • sr50 stino...ddr zylinder erstes schleifmaß ,laufleistung seit 1987, neuer kolben, neuer zylinderkopf von lt (war vom meim alten 50er spot aber den wollt ich nicht mehr kacke am berg),auslass am zylinder poliert, aoa3 auspuff (zwischen krümmer nicht verschweist), 16n1-11 vergaser (stino düsen), unterbrecher zündung, fahre im moment eine mischung zwischen tschechen sprit deutschem 1:33 gemisch und ein bisschen kauflandöl...verbrauch???noch bissl zuviel, zieht im 2. gut durch...c 65-70 km/h...
      also noch nicht viel tuning gerassel :P
    • Mza 60/4.
      Kauflandöl.
      16er Bvf.
      Aoa1.
      lief ca. 80km/h.
      Nach 3000km gefressen duch Fremdkörper.
      Hat gerasselt wie die Sau, hatte aber gute Leistung.
      MfG
      Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark
    • S51

60ccm 2Kanal von BFT
      Addinol MZ405 Öl
      AOA2 Umbau mit Doppelrohr-Dämpfereinsatz
      Luftfilterumbau
      BVF 16N1-8 mit 80erHD + 09er Nadel.

Bis jetzt ca 1000km.
      Rasselt wie Sau(Klemmer im Sommer) aber macht immer 80-84kmh Digitaltacho mit GPS abgeglichen.
      An guten Tagen auch mal 87-90kmh und das finde ich für meine 95Kg auf 190cm schon sehr gut.

Gruß
      youtube.com/watch?v=eV_aP7kTtVs

Dicke f.... ist wie Mofa fahren. Macht spass aber wenn dich einer sieht ist es peinlich.

Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE