28XXX-Schraubertreff Otterstedt

• ich könnte morgen vllt nach der schule. wäre dann so gegen 13 uhr. würde dich vorher aber noch mal anrufen ;)

ich bringe dann mal meinen halbautomatik motor mit :P darf ja keine lange weile aufkommen^^ eventuel bringe ich auch noch eine s51 mit die noch nicht so will wie ich.

EDIT: habe die s51 gerde abgeholt. werde sie morgen mitrbingen. hat einer von euch noch ne e zündung oder ne u der auch funktioniert? weil die geht nach ner zeit immer aus.

zweiradoase.de

mfg bluerider1989 :b_wink:
      Meine Homepage:
      simsonflo.de.tl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluerider1989 ()

• hey, das klingt ja echt ma geil mit nem schraubertreff, aber leider hab auch ich nen enorm weiten anreiseweg, so ungefähr 280km, und das is dann doch n bisschen fett, mitm simmi dauert des zu lang, und mitm trabi brauch ich da locker 25liter eine tour :( also werd ich mir das wahrscheinlich nie live angucken können.
      naja vielleicht gibt es sowas auch irgendwann ma bei mir iner nähe.
    • prima da wird ja morgen die hütte wieder voll belebt werden. :D

ich werde die schwalbe und die bühne morgen mit meinem nachbarn aufladen.
      zum abladen sind dann ja genügend starke männer da.

die s51 können wir dann auch auf augenhöhe betrachten :search:

mit einer grundplatte kann ich aber leider nicht dienen.

grandpa - ja ist schade ... der weite weg und die kosten ....

aber solltest du mal doch kommen wollen bist du natürlich auch herzlich eingeladen,bei uns reinzuschauen.
      p.s. du kannst doch auch ein schraubertrff organiseren,in deiner nähe .vielleicht sind bei dir auch intressierte simmifahrer die gerne mitmachen wollen.

freundliche grüsse
      der luftspalter :b_wink:
      Jugend-Schraubertreff Otterstedt
      immer am Mittwoch von 16-19Uhr und Freitag von 16-22 Uhr
      28870 Otterstedt,Dieckerstr.15
      tel:01701791253
      Teilnehmer bis 24 Jahre
    • Die Rillen hat da nie im Leben einer nachträglich reingemacht, das sieht alles original aus... Leute ihr wollt doch nicht im Ernst die ganze Zündplatte wechseln... habt ihr wohl nicht tief genug in ,,Onkel Werners'' Werkzeugkiste bei den Kleinteilen geguckt was da so alles schönes an Zündungsteilen drin ist??? Alles außer nen Unterbrecher... dat kriegen wir schon hin...
      Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!
    • soo die teile sind auf den anhänger verladen und ich bringe sie mit!
      leider werden die bühne und die schwalbe vom regen nass :(

zum glück ist es ja nur wasser und trocknet wieder :)

zu den rillen ,ich denke auch das es in den frühen stunden der motoren so gearbeitet worden ist.

zündung--- bringt auch ein kondensator mit,wenn zur hand .(habe hier schon oft gelesen,das ein defekter kondensator solche komplikationen macht).

grüsse
      der luftspalter
      Teilnehmer bis 24 Jahre
    • Den kolben möchte ich sehen an dem die schon original drin sind!
      Die kannste dann auch bei MZA kaufen?

carpediem schrieb:

Die Rillen hat da nie im Leben einer nachträglich reingemacht, das sieht alles original aus... Leute ihr wollt doch nicht im Ernst die ganze Zündplatte wechseln... habt ihr wohl nicht tief genug in ,,Onkel Werners'' Werkzeugkiste bei den Kleinteilen geguckt was da so alles schönes an Zündungsteilen drin ist??? Alles außer nen Unterbrecher... dat kriegen wir schon hin...
      Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en
    • eremit, das doch quatsch, wenn du dir mal den Kolben anguckst dann würdest du sehen dass das so präzise gemacht wurde, dass das nur mit Spaezialmaschinen möglich wäre, außerdem steht weiter oben im Thema dass das auch jemand in seiner 65er Schwalbe hat, hat dann einer eine Kleinserie gemacht oder was? Nein, das war das Werk. Warum sollte MZA die im Programm haben? Haben die denn auch die Metallringe von den ersten Simmerringen der Kurbelwelle in den ersten Schwalbenmodellen? Oder die ganz alten Kurbelwellen der ersten Schwalben? Nein, und warum nicht? Weil andere Teile produziert wurden die auch passen in den alten Motoren. Ich sag nur Weiterentwicklung und planwirtschaftliche Massenproduktion...

Luftspalter, hab ich doch alles da die Kondensatoren, denke mal dass das zu 90% das Übel ist... als Vapefahrer hast du mit Kondensatoren natürlich wenig Erfahrungen... :P und Probleme...
    • Wie gesagt hab ich doch alles dabei... willst du eigentlich heute mit Motorwaschen anfangen??? Egal was ihr zum Reinigen nehmt, du brauchst pro Motor 2-3 Büchsen Bremsenreiniger, der das Zeug raussprüht... nur so als Tipp falls du das noch besorgen willst...
    • hallo

jetzt kommen die ersten bilder von unseren teilnehmern im schrauberprojekt.

ich möchte hier nochmal sagen das ihr ein prima team seid und das es großen spass macht mit euch zu schrauben !!!
      von links bluerider1989,carpediem,aljoscha,benny

Teilnehmer bis 24 Jahre
    • so ich habe hier ein kleines problem,ich kann nach dem einfügen von einem bild nicht weiter schreiben.
      also wird es etwas holprig hier da ja noch einige bilder warten.

wenn einer weiss wie ich da weiter komme bitte ein pn danke.
      Teilnehmer bis 24 Jahre
    • und weiter gehts mit dem was wir gestern alles gemacht haben.

ach und aljoscha, nur auseinander gebaut haben wir doch nicht, hier kommt der beweis:

s7.directupload.net/images/110528/8rjaedu4.jpg

die simmys wurden erneuert :D

und hier ist der motormontageständer von bluerider,echt ein hingucker :search:

s1.directupload.net/images/110528/j9t2mt5y.jpg

für die kupplung stand ein spezialgerät zur verfügung das sich sehen lassen kann.

s1.directupload.net/images/110528/57tnvt3x.jpg

und hier ein bild das aufzeigt das es gemeinsam einfach besser zu schrauben ist

s7.directupload.net/images/110528/hb8fe6s8.jpg

dann gibt es noch die projekt-schwalbe. sie wurde gestern mit geduld und spucke soweit gebracht ,das sie uns mit einen pöf und röchel signaliert hat:
      gibt mir noch eine chance ich will zurück auf die straße :smokin:

s7.directupload.net/images/110528/kvddrfcr.jpg

dann zum schluß möchte ich benny mit seinem ganzem stolz präsentieren,aber achtung nicht alle fahren eine simme :)

s7.directupload.net/images/110528/jj562psv.jpg

benny ich wünsche dir ,das du es bald schafst,den führerschein zu machen,damit du den hobel auch genussvoll benutzen kannst.

ein habe ich noch

-der kolben mit den rillen .

wer weiss ob diese rillen nachträglich rein gemacht worden sind ?
      wir denken ,die rillen sind früher so immer im kolben gewesen.

also wer genaueres weiss ,sollte uns infos geben,aber bitte mit quellennachweis

s1.directupload.net/images/110528/y4fhv86t.jpg

so das wars erstmal

freundliche grüsse

der luftspalter
      Teilnehmer bis 24 Jahre
    • Hallo Luftspalter,
      ich finde dein Projekt wirklich klasse und hätte noch einige Ideen einzubringen, da ich ein ähnliches Projekt in Berlin leite, jedoch als Arbeitsgemeinschaft für eine Schule:
      barnim-gymnasium.net/index.php…w=article&id=54&Itemid=73
      Wie du sicherlich schon bemerkt hast, ist es ein recht großer organisatorischer Aufwand, alles unter einen Hut zu bekommen, besonders dann, wenn es keine wirklichen Gelder gibt. An genau dieser Stelle kommen Sponsoren richtig gut, die in Teilen oder in Geldform unterstützen. Wir haben durch Sponsoren zum Beispiel Rennmotoren, Ersatzteile, Rennreifen, Pulverbeschichtungen und ein wenig Werkstatteinrichtung bekommen. Insbesondere die Teilehersteller haben durchaus Interesse, junge Menschen zu unterstützen, bei einem Projekt, was Hand und Fuß hat und wo sie selbst auch gut weggkommen.
      Ein weiterer Punkt betrifft eine gewisse Öffentlichkeitsarbeit. Lokale Zeitungen mögen Geschichten mit und um Jugendliche. Ersatzteile und Aufmerksamkeit sowie erhöhter Zulauf wäre da gewiss.
      Wenn du noch Ansprechpartner brauchst bei den Teilezulieferern und Co., dann meld dich einfach.
      Viel Erfolg bei deinem Projekt
      wünscht Sirko
    • hallo totoking

erstmal vielen dank für deine ideen zur weiterführung und optimierung des projekts.

die geldfrage ist in der tat ein großer punkt, an dem wir arbeiten müssen.

dieses projekt ist ja noch ganz jung und ist vergleichbar mit einer kleinen pflanze,die jetzt gute pflege braucht ,um groß zu werden.

was ich jetzt schon merke ist das wir eigendlich mehr platz bräuchten.
      denn wir schrauben ja nicht nur simmen,auch andere marken sind hier vertreten.
      da wird schnell an mehreren baustellen gleichzeitig gearbeitet.

sponsoring- ist ein interessantes thema ,an das ich mich noch nicht getraut habe.
      da werde ich mich bei dir mit einer pn melden.

und die öffendlichkeitsarbeit läuft auch langsam an.
      bei diesem punkt muß ich auch mit meinem brötchengeber genau schauen ob`s denn genehm ist.

von meiner und der seite der jungs kann es natürlich noch besserungen geben im bezug auf ausstattung und platzangebot.

ich werde mich auf jedenfall mit dir in verbindung setzen um genauere tips und anregungen zu bekommen.

also bis bald

der luftspalter
      Teilnehmer bis 24 Jahre
    • Ja war wieder lustig und interessant zu sehen was irgendwelche Idioten aus irgendwelchen Motorenteilen zusammenstecken und meinen so nen schnellen Euro verdienen zu können, wenn man keine Ahnung von Motoren hat sollte man es lassen und nicht ahnungslose Leute damit über Ohr hauen...

Die Projektschwalbe wird wieder zum Leben erweckt und die Straßen unsicher machen...

Auf dem Heimweg haben Aljosche und ich noch einen Pannengolf wieder flott gemacht und die Bremse vorn instandgesetzt... jeden Tag eine gute Tat sag ich immer...

Also dann, übernächsten Freitag machen wir dann aber endlich mal den ersten Motor zu (den Hycomaten), sonst ist bald alles voll mit zerlegtem Zeug und keiner weiß mehr wem was gehört...

Benny, meinen Respekt, toller Hobel, würde ich mir zwar nicht anschaffen, aber Probefahrt bin ich dabei...

Sponsoren denk ich mal wird noch etwas schwierig, erstmal muss alles noch wachsen und noch ein paar mehr Jugendliche dazukommen, ein Konzept muss hieb und stichfest sein, dann kann man mal ganz vorsichtig nachfragen...
    • joop, war echt witzig die armen Kerle standen da schon 20 min und haben versucht mit ihren "guten" Bordwerkzeug die Kiste wieder flott zu machen...
      freu mich schon auf nächstes mal dann wird endlich mal was zusammen gebaut und nicht wieder auseinander :i_troest:

nu ist aber estmal Himmelfahrt und ich werd die freie Zeit nutzen in der Heimischen Werkstatt klar Schiff zu machen evtl schaff ich es ja noch meine 2. Schwalbe bis Pfingsten fertig zu machen^^

@ Luftspalter ich muss mal schauen wegen der Werkbank, hab noch keinen Termin ausmachen können, ich meld mich da aber noch mal ;)
    • hallo

morgen ist ja wieder freitag und heute ist vatertag ,also ist morgen der männliche mensch mit dem kater beschäftigt,den er heute bekommt :D

deswegen fällt morgen aus,da sonst alle schrauben abreissen. :P

ich freue mich aber schon auf das nächste mal wenn wieder alle dabei sind und wir mal etwas komplettieren werden :rolleyes:

also gehabt euch wohl

der luftspalter
      Teilnehmer bis 24 Jahre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftspalter ()

• ich möchte nicht versäumen ,euch mitzuteillen,das am pfingstsonntag eine ausfahrt zum bulldog/oldtimermarkt statt findet.

es haben sich schon eine menge simme fahrer zusammen gefunden die dort hinfahren werden.

geplant ist die fahrt von tarmstedt ausgehend über einige dörfer bis zum veranstaltungsgelände

hier ist ein link mit dem vorgegebenen weg :

maps.google.de/maps?f=d&source…324,0.483398&ie=UTF8&z=11

wir treffen uns in tarmstedt um 13 uhr am messegelände (landwirtschaftliche austellung)

ich würde mich freuen wenn da eine große resonanz käme.

und hier noch eine traurige mitteilung :
      ich habe es nicht geschafft die schwalbeverkleidung auf ebay zu-ersteigern ;(
      es waren andere schneller und ich war zu geizig :whistling:

aber in einer woche ist noch eine drinne vielleicht klappts ja dann!?!(die wäre dann auch in original blau,passend zur schwalbe aus dem projekt.

so nun werde ich den blumen wasser geben.

grüsse der
      luftspalter :b_wink:
      Teilnehmer bis 24 Jahre
    • och echt jetzt? Hab extra noch aljoscha von der autobahn aus angerufen er soll bei dir nachhaken, nicht dass wir beide uns hochbieten, er meinte du gehst bis X mit (also das was wir malk gesagt hatten)... nene ken Verlass uf die Bengels ;)
      hab das ganze Werkzeug und die gesamten Innereien mit... lasset das Monster zum Leben erwecken...
    • junge,
      meine teile müssten bis donnerstag da sein, also am freitag kanns los gehen, bin heute abend erst mal ne woche aufem lehrgang in lüneburg. aber freitag werden wir reinhauen und erst mal zwei motoren fitt machen ;)

zweiradoase.de

mfg bluerider1989 :b_wink:
      Meine Homepage:
      simsonflo.de.tl

Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE