ANZEIGE

Userbewertungstool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Userbewertungstool

so nach dem Update ist jetzt auch die Userbewertung möglich

sie erfolgt ähnlich wie die Threadbewertung über das bekannte 5 Sternesystem

um einen User zu bewerten einfach unter dem Avatar auf Bewertung klicken, dort öffnet sich dann das neue Fenster

zu jeder Bewertung muss ein Kommentar geschrieben werden, selbiges werd ich auch immer mal kontrollieren

bei Auffälligkeiten, Rachebwertungen bzw. nicht nachvollziehbarer Negativ-Bewertung: PN an mich, ich werd mich dann darum kümmern
      "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
      und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
      den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
      den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
      (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
      (irish wish, unknown)
      ANZEIGE
      Schöne Idee,und sicherlich auch hilfreich.

Wozu ist er jetzt hauptsächlich gedacht.

Für Käufe bzw. Verkäufe?Oder auch wenn jemand einfach mal was tolles sagt?
      Das würde mich mal intressieren.

Gruß
      Calli
      Fehlende Ps werden durch Wahnsinn ersetzt....!!! :thumbsup:

Unschlagbar günstige Simsonteile,Motor,Motorenteile,Blinker ect.
      tja...und meine ex hat mir mal gesagt..... "Mopeds oder ich" ..... und seit dem bin ich Single :D
      für käufe und verkäufe gibt es nach wie vor den bewertungsthread

das tool jetzt ist dazu gedacht sowas wie 'ne Kompetenzhilfe zu werden, also dass neue User einfacher sehen können wer worin gut ist

so hab ich das zumindest verstanden, ganz genau wie die Vorstellungen sind erfährst du hier:
      Bewertungen von Themen
      den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)
      Einerseite eine interessante Idee.
      Andererseits birgt es auch Risiken und evtl. viel zusätzliche Arbeit.
      Dazu wer kontrolliert und beurteilt die Bewertungen.
      Charles alleine hätte ja dann nur noch damit zu tun.
      Dann würde ja das Forum zu kurz kommen.

Fände das Bewertungssystem nur für Mods mal interessant.

Gruß

P.S.: Habe mal Charles Bewertet
      "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
      Hallo,

hab nun schon einige Bewertungen hier im Forum gesehen und möchte Euch bitten
      sowas auch möglichst sinnvoll zu vergeben und auch mit einer Begründung die anderen zeigt weshalb der User nun genau die Bewertung bekommen hat.

Ein einfaches (kein Zitat) : "ist mein bester Kumpel und bringt immer Bier mit" hilft keinem anderen User die betreffende Person und ihre Kompetenz einschätzen zu können. ;)

[edit] wie bei meiner Bewertung die ich gerade bekommen habe ;) Kein Problem mit 2 Punkten aber wer weiß was genau gemeint ist werfe den erste Stein.

Danke, Nico.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nicoS51“ ()

Ich denke einige User missverstehen das Plugin. Es geht hier um die Beitragsbewertung eines Users und nicht um die Bewertung, ob der User ein geiler "Macker" oder ein Vollidiot ist.
      Auch geht es hier um keine persönlichen Rachefeldzüge zwischen 2 Usern oder User => Mod.

Deshalb ist es zwingend notwendig in der Bewertungsbegründung einen Link zu posten, indem der Thread des zubewerteten User wieder zu finden ist.

Wir behalten uns vor Bewertungen, die keinen Sinn ergeben, zu löschen. :!:
      Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;)
      also der ein oder andere wird sich schon etwas positives zuschieben. denke mal die ganze innere gemeinde wird das mit sicheit so machen.

ich sehe das problem eben darin das sehr subjektiv bewertet wird. eine sternanzahl stellt dann eben eher etwas sehr negativ dar als eine reine liste von einschätzungen, ohne stern-bewertungssystem.
      wer kontrollierts?
      wie vermeidet man gegenseitiges "schönen", und wie kollegiales bestrafen.

und das hauptproblem besteht dann eben darin das die mods damit beschäftigt werden beschwerden von unzufriedenen und angeblich ungerechtfertigt bewerteten usern nachzugehen. irgendwer is immer unzufrieden.

ein solch schwieriges tool in einem recht jungem forum bereit zu stellen erfordert eine beta-phase. ;)

mein senf dazu, mal sehn wer mich jetz wieder steinigt.

schlecht finde ich die idee nicht aber ein reines bewertungssystem auf text basis mit liste ist denke ich sinnvoller und unproblematischer weil es eben doch viele gibt die fast heulen wenn sie täglich sehen müssen das ihnen ein stern fehlt XD
      naja ganz so jung ist das forum mit seinen 8 (steinigts mich, wenn es nicht stimmt) jahren

ich finde dieses tool relativ sinnvoll

ich glaube eher nicht, daß jeder (sei sie berechtigt oder nicht) ungunst über einen user offenbart, da er angst vor einer schlechten rachebewertung hat. das es anders geht siet man z.b. bei pfeffi

erst einmal sehen wie es sich weiterentwickelt das ganze, würde ich sagen

Oi!
      Raider heißt jetzt Twix... sonst ändert sich nix
      mit jung meinte ich das alter der teilnehmer ^^

mit verlaub und allem nötigen respekt, aber es ist ein forum, also zumindest für mich nicht lebenswichtig. ^^

gibt da aber auch andere, und auf die diskusionen freue ich mich. naja wir werden sehen, ne testgphase sollgte allerdings trotzdem sein!
      naja wenn ick ins .net gucke seh ick zu 60% kinder (was sich auch in den posts und argumenten wiederspiegelt)
      bin da eher ungern unterwegs, da man alle 3 posts angepflaumt wird wie scheiße man ist, nur weil man keinen gebogenen obergurt hat/haben will/sehen will

bin mit 19 selber nicht älter wie die meisten user dort, jedoch fühle ich mich dort trotzdem unwohl, was ich von diesem forum überhaupt nicht behaupten kann

ich glaube wir können mit dem altersdurchschnitt und der geistigen kompetenz hier schon recht zufrieden sein

Oi!

schwalbeclub schrieb:

Deshalb ist es zwingend notwendig in der Bewertungsbegründung einen Link zu posten, indem der Thread des zubewerteten User wieder zu finden ist.

gut das man das vorher sagt....

gut das man vorher löscht, bevor man den user um eine nachreichung der begründung bittet....

achso... war ja nur eine bewertung eines Mitarbeiters des systems....

KRITIK ÖFFENTLICH ÄUSSERN???? das ich nicht lache.....
      ein Versuch euch wieder ins rechte Licht zu rücken.... nachdem ihr die hälfte der Stammuser vergrault habt und die andere die Schnauze halten.....achja...die die ihr gekickt habt hab ich vergessen....

fakt das ganze Tralalaaa... is eh fürn Arsch.....

:puke:
      irgendwie habens manche noch nich geschnallt wie läuft

mausert sich n bisschen zur kaufe/verkaufe bewertung, wenn ich bei manchen reingucke

hier mal n beispiel : >>>Profil
      und das zum thema sinnvolle begründung : >>> noch n Profil

Oi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sternburg-Export“ ()

Saxonia schrieb:

schwalbeclub schrieb:

gut das man vorher löscht, bevor man den user um eine nachreichung der begründung bittet....

ein Versuch euch wieder ins rechte Licht zu rücken.... nachdem ihr die hälfte der Stammuser vergrault habt und die andere die Schnauze halten.....achja...die die ihr gekickt habt hab ich vergessen....

geb ich dir Recht, das was es geworden ist, hat mit dem was gedacht war nicht viel zu tun :|

mal schauen was wir jetzt draus machen können zu dem Rest müsstest du mir mal einen Zusammenhang liefern, am besten per PN, weil ich da keinen sehe

@Sterni: darum kümmer ich mich später, bin grad in Eile

als Info an Pfefferminz: mit deinem Meldungstext hast du dich gerade selbst gekanntet
      den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charles“ ()

Ich würde es befürworten wenn die ganze Bewerterei Anonym erfolgt.
      Bei vielen Usern fehlt anscheinend einfach die geistige Reife über eine negative Bewertung wegzukommen und sich Kritik einfach mal zu herzen zu nehmen.
      Scheinbar ist es schon jetzt ein Regelfall das negative Rachebewertungen erteilt werden. Das verfälscht leider komplett ein Umfrageergebnis.

Darüber hinaus bin ich überzeugt das das Bewertungssystem anonym häufiger genutzt wird und nicht so viele schöngelogene Kommentare folge.

VG Jan

Saxonia schrieb:

Ja da magst du recht haben, dass wir da nicht richtig aufgeklärt haben wie es laufen soll, aber hast du denn nachgefragt, wie es laufen soll oder wie wir uns das gedacht haben? Nein, oder ? Also beschwer dich nicht, ich hatte da auch ein anderes Plugin "im Auge gehabt", dieses ist für die momentane Version der Forensoftware nicht verfügbar. Vielleicht hast du es im Wartungsarbeiten Thread gelesen?
      Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;)

ANZEIGE