ANZEIGE

32278 Kirchlengern - suche dringend schrauberhilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_werkstatt.html

eigentlich ne sehrgute seite wo man viel lernen kann :)

Haste die gemischschraube mal überprüft?
      Meine hat sich auch mal losgerappelt... und mal den schauen wieviel sprit aus deinem spritschlauch kommt , vllt benzinhahn oder entlüftungsloch im tankdeckel dicht ?
      Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
      moin!

ja, die seite kenne ich. da beziehe ich fast mein ganzes wissen her...
      (wie viele FAQ-beiträge hier im forum anscheinend auch...?)

gemischschraube hab ich nix dran gemacht, die war vom ghostrider korrekt eingestellt worden, und da ich kein peil davon hab hab ich die finger davon gelassen... losgerappelt... ja, das kann ich nich beurteilen. denke aber das is nich der fall.

spritschlauch etc. is alles ok, habe neulich (wegen der aktion mit dem tanken... ;( ) den sprit komplett abgelassen und bei der gelegenheit alles gecheckt, da is alles i. O. soweit ich das als neuling beurteilen kann. paar partikel im netz vom benzinfilter aber das waren echt sehr wenige. entlüftungsloch... tja der deckel is neu, son abschließbarer nachbau. ich kann den ori mal probiern...

nochmal vielen dank für die vielen tollen ideen...

lg
      drahtbuerste
      iß niemals gelben schnee...

merkel: "wer zu spät kommt den bezahlt das leben!"

simsonS77 schrieb:

Hi,
      wo ist denn der "grosse Meister" der dir das Ding "regeneriert" hat. Ist es Mode jemandem halbfertige Sachen zurück zu lassen oder verstehe ich hier etwas falsch?

morgen,

ja du verstehst leider was falsch... der "große meister" is der ghostrider, und er hat das sehr gut gemacht. die karre is alles andere als halbfertig. das, so wie wir vermuten, der unterbrechner oder kondensator kaputt geht oder sich die zündung sonstwie verabschiedet hat sicher nix mit ihm zu tun.

und das er nicht "da" is liegt daran (hättest du lesen können) das ER in lippstadt wohnt und ICH uin bünde. das sind EIN weg 90 km. er hat wenig zeit hier hin zu kommen (das weiß ich so gut, weil ich zufällig mit seiner schwester zusammen bin und außerdem auch mit ihm viel kontakt habe) undich kann mit nem nicht laufenden moped die 90 km leider NICHt zu ihm ma grade fahren damit er gucken kann. also auf ihn lass ich nix kommen. finger weg...

ändert nix an der tatsache das ich keine ahnung hab und das moped nich weiter bearbeiten will ohne zu wissen was ich tu. mit theorie komm ich nich weiter.

so, noch ne rechtfertigung nötig warum ich hier hilfe suche? ich dachte das forum hier wär offen für alles und jeden, besonders hilfesuchende neulinge.

gruß
      drahtbuerste

edit: zitat nur halb erwischt... :huh:

Hi,
      @drahtbuerste SORRY aber du has tmeinen Post falsch verstanden. Du kannst und sollst hier fragen und gerade dass zeichnet dieses Forum aus. Darum ging es mir nicht und ich würde mir sehr wünschen das dein Moped besser jetzt als gleich wieder läuft. Ich hab mich nur gefragt warum es keinem (auch dem regenerierer) möglich ist dir direkt vor Ort zu helfen, gerade weil ich selber weiss wie ärgerlich das ist wenn etwas nicht läuft und man selber nicht weiterkommt. Ich würde wenn ich könnte bei dir vorbeischauen aber meine mangelne Kompetenz auf diesem Gebiet steht dem im Weg.
      das ist ja leider das elend, entweder zu wenig zeit, zu weit weg oder selbst zu wenig erfahrung .... in bünde gibt es einen zweiradladen, der mal simson gemacht hat ......

hab da mal rausgesucht
      Zweiradhandel Harms, Dobergstr. 61, Nienhagener Strasse 2, 32557 Bünde, Tel.+Fax: 05223/82 97 07, 0161/1 51 44 42

oder aber den simson-berti hier im forum mal anschreiben, der ist bei dir in der nähe

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
      hallo,

danke dir! ja, den laden kenn ich, ich dachte aber immer die hätten nur plastik-kutschen, weil da von außen nix anners ersichtlich is... ich schau evtl. mal dort vorbei... obwohl ich mir keine große hilfequelle erhoffe.

den simson-berti kann ich mal anschreiben, ja, aber BI is ja auch schon wieder sooo weit weg... ma schaun.

auf jeden fall vielen dank...

LG
      drahtbuerste

simson-berti kommt aus belke-steinbeck:D

nu weeste bescheid :)

drahtbuerste schrieb:

so. der andré war da... sonst hat ja wohl keiner zeit oder interesse hier.

kondensator und unterbrecher waren hin. falls es jemanden interessiert...

Hi,
      erst einmal Glückwunsch, dass dein Schätzchen wieder läuft. Lass mich aber anmerken, dass der Satz " sonst hat ja wohl keiner zeit oder interesse hier" irgendwie komisch bei mir ankommt. Wenn dein Moped nicht läuft bist in erster Linie du gefragt dass Ding zu reparieren. Wenn dir jemand helfen kann wird er es auch tun aber anderen indirekt einen Vorwurf zu machen halte ich für Sch....e! Und wenns nicht schnell genug geht, kein Problem. Simson Werkstatt suchen, Zaster auf den Tisch legen und schon wird gesucht woran es hakt. Als ganz kleine Anmerkung am Rande sei noch erwähnt, dass bei solchen Problemen man die Kontakte und den Kondensator auch mal prophylaktisch hätte wechseln können, da sie nicht immer Fehlerbilder bringen die eindeutig auf sie schliessen lassen. In jedem Fall wünsche ich dir gute Fahrt und viel Spass.

EDIT Hast ne schöne Fehlerliste aufgestellt.

weitere vermutung ist bereits, das der kondensater und der unterbrecher "ein weg" haben könnten...

Warum haste die nicht mal genauso schön abgearbeitet?

ANZEIGE