ZT90N Stage 1

• ZT90N Stage 1

Neu

Hey liebe Tuning Freunde,

ich möchte mir zu dieser Jahreszeit für nächste Saison etwas aufbauen und wollte einfach mal Fragen was ihr davon haltet und eventuell habt ihr ja Verbesserungsvorschläge bzw. Kritik. Ich möchte mir den ZT90N Stage 1 kaufen und diesen mit einem 21BVF Vergaser, einen AOA2 Auspuff und einer großen Luftfiltermatte betreiben. Ich habe mich für den ZT90N entschieden weil ich die Leistung und das Drehmoment sowie die Kurve echt super finde und er alle Kriterien erfüllt die ich mir gesetzt habe aufgrund meines Wohnorts (Erzgebirge, viele Steigungen, möglichst viel Drehmoment) und meiner persönlichen Wünsche.

Meine Kriterien:
      -85-90ccm
      -Betrieb mit AOA2
      -Betrieb mit 21BVF
      -gutes Drehmoment
      -gute Leistung
      -keine großen Leistungseinbrüche

Mein geplantes Setup:
      -ZT90N Stage 1
      -21N1-11 (ZT)
      -AOA2 Auspuff (Eigenbau)
      -Luftfiltermatte (JW)
      -Kurbelwelle 85ccm Sport (JW)
      -5 Lammelen Kupplung (RZT)
      -5 Gang Getriebe verstärkt, langer 1.Gang (ZT)

Bin gerne offen für Kritik, Verbesserungen und Anregungen um das Setup zu optimieren und zu verbessern.

LG
    • Neu

Den AOA2 würde ich verwerfen da vergeudest du Drehmoment. Ziehe da eher einen 32mm Auspuff mit ungekürztem oder nur leicht gekürztem 32mm Krümmer in Betracht.

Ich bin den 90N St1 im Vergleich zu anderen ähnlichen Zylinder schon gefahren und er fühlt sich nicht so stark an wie die Konkurrenz. Ein G85+ von Jw geht da besser und auch der LT90 Reso spielt da noch mehr Vorteile im Alltag aus.

Langer 1. Gang empfehle ich nicht. Aufgrund der Bandbreite dieser Zylinder wird relativ lang übersetzt, wodurch der lange 1. noch länger wird. Da macht sich ein kurzer 2. besser.
    • Neu

Tommyboy1103 schrieb:

Den AOA2 würde ich verwerfen da vergeudest du Drehmoment. Ziehe da eher einen 32mm Auspuff mit ungekürztem oder nur leicht gekürztem 32mm Krümmer in Betracht.

Ich bin den 90N St1 im Vergleich zu anderen ähnlichen Zylinder schon gefahren und er fühlt sich nicht so stark an wie die Konkurrenz. Ein G85+ von Jw geht da besser und auch der LT90 Reso spielt da noch mehr Vorteile im Alltag aus.

Langer 1. Gang empfehle ich nicht. Aufgrund der Bandbreite dieser Zylinder wird relativ lang übersetzt, wodurch der lange 1. noch länger wird. Da macht sich ein kurzer 2. besser.

Danke für deine Tipps! Ich würde auch lieber auf einen AOA3 mit 32mm Krümmel setzen allerdings sieht man das sofort und deswegen kann ich leider nur einen AOA2 bzw. AOA2.5 verbauen. Würde mir das mit dem 85g+ nochmal überlegen, der ist wenigstens äußerlich nicht auffällig im Gegensatz zum LT90 Reso mit seiner Beschichtung! Was hältst du denn vom ZT 5 Gang Getriebe mit mittleren ersten Gang und kurzen zweiten Gang?

Mfg
    • Neu

Der 90N ist äußerlich genau so auffällig wie der LT90. Wenn sonst der optische Zustand vom Moped im guten Zustand ist fällt auch der Zylinder nicht auf.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ein so extrem gekürzter Krümmer und die damit verbundenen Umbauten (beim aoa2) mehr auffallen als nen 32mm Krümmer in Original Länge.

Zu den ZT Getrieben kann ich nichts sagen ich bevorzuge da andere Hersteller.
    • Neu

Als Auspuff würde ich einen AOA3 D empfehlen, z.B. den hier ------>2taktfactory.de/shop.html ....und tu dir den Gefallen und nimm die 30€ in die Hand für das Kalottenset !
      Im Shop einfach mal nach dem AOA3 D suchen ! Ich fahre ebenfalls nen 85er/2 mit seriennahen SZ und da macht sich dieser Auspuff sehr gut, mit einem Leistungsband ab 3.000 U/min bis ca. 9.000 U/min....
      LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Neu

Wenn es wirklich AOA2 sein soll, auf jeden Fall zum 2,5er Krümmer greifen.
      Dann wird der Unterschied wahrscheinlich nicht mehr ganz so groß sein.

Ansonsten fährt diese Kombination ein Kumpel und der ist sehr zufrieden. (ein Reso war doch etwas zu viel für den Alltag)

Ansonsten würde ich bei deinem Vorhaben eher zum 90Reso mit AOA2 raten.

Kein langer 1er.

mfg
      :wink:

Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE