Hallo Gemeinde

    • Hallo Gemeinde

      Jetzt geht es endlich los, nachdem mich ein Admin darauf aufmerksam gemacht hat das ich noch keine Beiträge geschrieben habe, wollte ich nun mal ein wenig Gas geben.

      Mein Name ist Marc, ich komme aus Höxter in OWL ich habe mir vor nunmehr 17 Jahren bei eBay einen KR51/2E gekauft, Baujahr 1985, für gutes Geld, ich glaube es waren um die 400 Euro,
      problematisch war das:

      1. der Vorbesitzer ein "Künstler" war und er den Panzer übersprayt hatte, also das original "Schokobraun" mit Grün/Lila/Silber Spraydosenlack vergewaltigt hatte und
      2. Original war ein M541KF verbaut, da ist Ihm wohl die Schaltwelle gebrochen, diese hat er versucht zu schweißen, aber so schlecht, das der Deckel nicht mehr auf den Motor ging und
      3. hat er dann einen M50 Motor vom KR51/1 versucht in die Schwalbe zu prügeln, hat alles nicht wirklich funktioniert und der Typ hat aufgegeben.

      Egal, ich hatte das Moped bei eBay ersteigert, also flux mit dem Anhänger hin und abgeholt, zu Hause habe ich die Schwalbe dann in die Garage gestellt und mich darauf vorbereitet im Winter ein Projekt auf der Agenda zu haben.
      Wie das Leben so spielt wurde ich versetzt war nur noch am Wochenende zu Hause und hatte dann keine Zeit mehr, ärgerlich.

      Nun hatten wir die Coronaproblematik, ich hatte alle, aber auch wirklich alle Scheißarbeiten im Haus gemacht und dann fiel mir die Schwalbe wieder ein, also habe ich bisher folgende Tätigkeiten gemacht:

      1. KR51/2 komplett zerlegt, alle Buchsen raus und das traurige Skelett mit Panzer zum Strahlen, nachdem die künstlerische besprayung endlich entfernt war und der nackige Stahl frei lag ging es weiter
      2. Rahmen mit Schwingen zum Pulvern, ein mattes Schwarz sollte es sein
      3. Panzer zum Lackieren, dort habe ich mich für Achatgrau, klingt komisch sieht aber sehr geil aus entschieden
      4. der originalmotor ist seit vier Wochen bei der Regenerierung, ich hoffe der kommt bald zurück sodas ich mich bei den verschiedenen onlineshops dem Kaufrausch hingeben kann.

      Ich versuche soviel der Originalsubstanz wiederzuverwenden, werde jedoch alle Verschleißartikel erneuern


      LG

      Marc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weezer ()

    • weezer schrieb:

      Jetzt geht es endlich los, nachdem mich ein Admin darauf aufmerksam gemacht hat das ich noch keine Beiträge geschrieben habe, wollte ich nun mal ein wenig Gas geben.

      Da mein Sohn nächstes Jahr 15 wird und er bei uns in NRW schon den AM Führerschein machen darf suche ich für den kleinen Mann noch eine S51 die wir bis nächstes Jahr ebenfalls wieder aufbauen können.

      Also, wer ne DDR S51 oder auch nur den Rahmen oder die Papiere hat ist aufgerufen sich zu melden, ich zahle gut, aber nicht überzogen.

      LG

      Marc


      Hallo und willkommen im Forum,
      Da bist du gleich mit Schwung ins erste Fettnäppchen getreten. Handel außerhalb des Flohmarktes ! Du brauchst mindestens 10 Beiträge um dich in diesem Bereich anmelden zu können. Also würde ich dich bitten, den Beitrag zu editieren und sich geduldig am Forenleben beteiligen.
      Grüße :b_wink:
      K.S.
      LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S70fighter ()


    Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE