Erfahrungen Wertgutachten für Versicherung

    • Erfahrungen Wertgutachten für Versicherung

      Neu

      Hallo Ihr Lieben Leute.

      Zur Absicherung gegen Diebstahl habe ich meine Simson Kasko versichert. Nun wollte ich zum Nachweis des Wertes ein Gutachten machen lassen. Gibt es Erfahrungen, was für Werte da ermittelt werden und welche Faktoren Einfluss haben? Gibt es vielleicht Kleinigkeiten auf die geachtet wird? Ziel ist ja, dass da am Ende eine möglichst hohe Zahl steht. Wenn ihr schon so ein Gutachten habt, was für Werte wurden ermittelt und wie schaut euer Moped aus?

      viele Grüße aus Leipzig
      :panic:
    • Neu

      Meine Erfahrungen diesbezüglich beschränken sich auf ein Rennrad, das ich für ne Flasche Portwein erwarb. Wertgutachten wurde durch eine Werkstatt erstellt. Basis war der Wiederbeschaffungswert, der auf 1.200€nen geschätzt und nach Diebstahl des Gefährts anstandslos durch die Hausratversicherung berappt wurde.
      Es ist aufgrund der Sommerzeit abends nicht länger hell.
      Es ist lediglich eine Stunde früher spät.

    Werbebanner AKF Werbebanner Ostmoped
    ANZEIGE