SL1 Vergaser einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      SL1 Vergaser einstellen

      Hey in die Gemeinde,

      ich verzweifle grad daran einen Vergaser des SL1 so einzustellen, dass er nicht überläuft. Finde im Netz keine Angaben für Senfglasmethode oder Messschieber.

      Dichtungen bekommt man auch keine mehr :(

      Hat Jemand Daten da?

      Desweiteren hat der Vorbesitzer eine komische zusätzliche Entlüftung unter dem Benzinfilter angebaut gehabt. Ich hatte mich erst gewundert was das fürn Blödsinn sein soll. Jetzt als ich vom Benzinhahn zum Filter und vom Filter zur Kraftstoffleitung einen neuen Schlauch gelegt habe, läuft kein Benzin mehr nach. Tankentlüftung ist frei, Benzinhahn ist sauber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Simsonwerkstatt“ ()

      Moin

      vielleicht kann dir das hier weiter helfen:

      ostmotorrad.de/simson/sl1/sl1rep/index.php

      Da steht die Kraftstoffhöhe und auch sonst viel wichtiges und hilfreiches zu dem Mofa drin.

      Dichtungen für das Schwimmergehäuse gibt es hier:
      sausewind-shop.com/dichtung-fu…sr2-mofa-sl1-11-n1-1.html
      Wirklich dicht habe ich solche Vergaser nie bekommen. Weder am Sl1 noch am Spatz, dort ist es immer leicht feucht.

      Warum kein sprit mehr nachkommt bin ich mir nicht sicher. Hast du auf die Tank entlüftung noch ein Stück Benzinschlauch gesteckt? Oder ist der Schlauch geknickt? Passiert ja bei der länge und verlegung gerne mal.
      Um zu testen ob alles frei ist kannst auch einfach mal in die entlüftung rein blasen und gucken ob es Benzin durch den Schlauch drückt.
      Vielen Dank,

      auf dem Entlüfternippel ist aktuell kein Schlauch im Fehlerquellen auszuschliessen. Das mit der Zwangsbeatmung werd ich heute mal testen. Ich hab mir übergangsweise eine Dichtung aus einem Stück Gummi geschnitzt das hier rum lag. Bis jetzt ist er zu 100% dicht. Geht aber ohne Chokeknopf beim Gas geben aus. Ich tippe mal auf jetzt zu niedrigen Schwimmerstand. Die Karre hasst mich.

      Werbung


      Diesen Simson Ratgeber empfehlen
      wir für alle Simson Neulinge.


      ANZEIGE
      Auch ein Sl1 hat Simmeringe die austrocknen und undicht werden.. Stichwort Nebenluft.
      Bei allen 3 Sls die ich in den Fingern hatte waren die fritte.
      HABEN ist besser als BRAUCHEN
      :pilot: :pilot: :pilot:
      Ja

      Hier findest du alles was du wissen musst:

      ostmotorrad.de/simson/sl1/sl1rep/index.php
      HABEN ist besser als BRAUCHEN
      :pilot: :pilot: :pilot:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nekro“ ()

    ANZEIGE