Leerlaufkontrolle und Hupe gehen nicht

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      Leerlaufkontrolle und Hupe gehen nicht

      Simson Modell: S83
      Vape,
      Stromkreis12 V, ZÜNDSCHLOSS ZADI
      Schaltplan vorhanden: ja, zusammengeschustert
      Glühbirnen geprüft:ja
      Batterie aufgeladen:ja
      Im original Zustand:nein

      Da ich bei meiner S83 den Herzkasten gewechselt habemußte ich die Elektrik komplett trennen. Alles wurde notiert und wieder wie zuvor zusammengesteckt.
      Nun gehen aber LLK und Hupe nicht
      Spannung liegt bei der LLK und beiden Kontakten der Hupe an. Funktionieren tun aber beide nicht
      Angeschlossen ist beides beim Zadikabel schwarz
      Standlicht und Hupe funktionieren
      Da die Hupe und die LLK beide Masse-geschaltet sind, würde ich die Masseverbindung der Batterie noch einmal prüfen.
      ... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
      Bernd Liedke
      Spannung an beiden Kontakten der Hupe?
      Dann ist da was faul oder die Spannung wird durch die Hupe durchgeschleift.
      Den LLK kannst Du testen, wenn du das Kabel am Motor abziehst und auf Masse hälst.
      Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :thumbsup: :lol: :furious:
      Fuhrpark: S51 enduro BJ85 auf 12V e Zündung umgerüstet, S70 enduro in Restauration.
      SR 80 CE BJ87 in weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alfstingray“ ()

      alfstingray schrieb:

      Spannung an beiden Kontakten der Hupe?
      Dann ist da was faul oder die Spannung wird durch die Hupe durchgeschleift.

      Warum sollte da etwas faul sein? Das ist völlig normal.
      ... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
      Bernd Liedke

      Anwi schrieb:

      Das ist völlig normal.


      Normal, wenn die Kabel an der Hupe sind. Aber nicht wenn die Kabel abgesteckt sind.
      Das war mir jetzt nicht ganz klar.
      Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :thumbsup: :lol: :furious:
      Fuhrpark: S51 enduro BJ85 auf 12V e Zündung umgerüstet, S70 enduro in Restauration.
      SR 80 CE BJ87 in weiß
      Kleines Update.
      Da nun alle anderen Baustellen am Moped geschlossen sind habe ich mich mal wieder diesem Problem gewidmet.
      Batterie ist gerade ab um geladen zu werden.
      Warum ist es normal,daß ich auf beiden Hupenkabeln Spannung habe? Dann müßte die doch dauerhaft hupen. Geschaltet wird die doch erst,wenn ich den Hupenknopf auf Masse drücke und der Stromkreis somit geschlossen ist.oder? :kopfkratz:
      Und warum geht auch meine LLK nicht? Die ist ja auch mit schwarz/gelb von der Hupe verbunden. Masse kommt dort ja vom Kontakt (da konnte ich aber noch eine 3. Birne ausprobieren
      a-k-f.de/moser/s53c.pdf
      Bei mir ist Vape/Zadi verbaut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tacharo“ ()

      Das du auf beiden Anschlüssen der Hupe Spannung hast solange der Taster nicht betätigt wird ist normal, die Hupe ist eine Spule, und durch diese kann Strom fließen wenn auf der anderen Seite der Kontakt offen ist. Sobald du den hupenknopf drückst, dürfte die Spannung nur noch auf einer Seite anliegen.

      Hast du schon mal die Spannung an der llk gemessen wenn die zündung an ist, und kein Gang eingelegt ist? Ich würde einen defekt im Kabel klemme 15 vermuten.
      Lege doch sonst einfach mal eine fliegende Leitung von der Batterie an die llk, geht diese dann ist dein sw/ge Kabel defekt. Geht diese dann immer noch nicht, fliegende Leitungen von Masse (motor) auf den Minus Kontakt der llk.
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