Meine KR51/1K mal gucken wie sie wird

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die vorderen Federn sind genau so lang wie die hinteren, hinten sind dann noch Zusatz Federn verbaut, die ein Durchschlagen verhindern. die Stoßdämpfergehäuse vorne und hinten sind ebenfalls gleich lang, nur die hintere Kolbenstange ist 30 mm länger als die vordere, (das Innenleben der vorderen und hinteren Dämpfer ist auch unterschiedlich, das lasse ich jetzt aber mal außen vor).Der plan ist also der das ich die hinteren Federn mit dem Rest der vorderen Stoßdämpfer kombiniere, Anpassungen der zugstufe und länge der Federn (Federnvorspannung) müssen dann noch eventuell noch angepasst werden. @bseQ hilft Dir das weiter?
      Heute morgen habe ich mal den Auspuff zerlegt, dort wo er lag ist jetzt eine großer Ölfleck... und ich hatte mich noch gewundert was da im Auspuff wohl so klappert... es war der Dämpfereinsatz der war gebrochen, den habe ich dann wieder geschweißt. Der Krümmer steckte insgesamt 11 cm im Mittelstück, die Kiste konnte so doch niemals gescheit laufen . Werde die nächsten Tage mal den Auspuff ausbrennen, das noch recht flüssige Öl werde ich so wahrscheinlich gelöst bekommen, frage mich nur ob sich die Ölkohle auch löst.
      Gruß Markus
      Warum hast du nicht gleich passende Dämpfer für hinten genommen?

Wenn für die vorderen Dämpfer die Kolbenstange um 40-45 mm gekürzt wird, dann müssen auch die Federn gekürzt werden.
      Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
      Gruß Matze

Werbung

Diesen Simson Ratgeber empfehlen
      wir für alle Simson Neulinge.

Zum Thema Auspuff ausbrennen : Es muss nicht immer mit der Flamme hantiert werden, denn ein oder zwei Flaschen Backofenreiniger tun auch gut ihren Dienst. Einfach großzügig mit dem Zeug einsprühen, mal zwei Tage liegen lassen und Stück für Stück um die Längsachse drehen, da sich das Zeug immer unten sammelt.
      Danach mit dem Kärcher heiß spülen und der Chrom bleibt heile :)
      LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:
      Zum Thema Auspuff: das mit dem Chrom stört mich nicht, der Auspuff soll eh schwarz.
      @ Los AB 16 ja könnte man, möchte ich aber erstmal nicht. Mit den Federn hast du recht, die werden sonst zu stark vorgespannt. Vielleicht komme ich auf dein Angebot mit den Dämpfern noch zurück, falls dann noch vorhanden.
      Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „73erkr51/1“ ()

So ging mal etwas weiter, die Dämpfer sind jetzt alle vorbereitet, sind leider zweimal die falschen Wellendichtring gekommen, sodas ich sie nächste Woche erst zusammen bauen kann. Bilder kommen dann. Heute habe ich mir auf einem Oldtimer treffen einen alten Motorrad/Fahrrad Scheinwerfer geholt, der an die vordere Schwinge soll. Bin nicht der erste der das macht, es gefällt mir aber. Schönes Wochenende allen.
      Bilder
      • 20190907_140330.jpg

153,88 kB, 1.600×900, 24 mal angesehen
      Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „73erkr51/1“ ()

Neu

Läuft.

Aber ich hätte bspw die Felge nicht im ganzen gestrahlt.
      Alle speichen raus und dann nur Felgenring und Nabe strahlen.
      Danach neu einspeichen (lassen).
      Laisdung (Sprich Lais-dung)
      = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
      Wird berechnet mit :
      P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Neu

Ich möchte aber kein Chrom bzw Edelstahl sonst hätte ich es auch so gemacht wie du es mir geraten hast, man hätte dann auch eloxierte Speichen nehmen können, die ich da bis jetzt gefunden habe gefallen mir nur nicht.
      Die gestrahlten Teile lackiere ich selber mit der Dose und ich weiß auch nicht genau welche Farbe die Felgen bekommen.
      Gruß Markus
    ANZEIGE