Beiträge von papa ole

    Wer rasen will sollte sich ne xy kaufen ,aber lasst doch die Simson so wie sie sind, sind nicht umsonst so alt.Wer viel tunt hat auch viel Verschleiß.
    Klar ist es witzig mit ner Sime ne 125 im anzug zu ärgern aber wenn man erwischt wird ist es den Ärger wert?javascript: nix()
    :lookaround:
    Und aus wenig Hubraum kann man nur durch Drehzahl mehrleistung holen.
    Heißt ja nicht umsonst Hubraum kann man nur durch Hubraum ersetzten.

    War die Schwalbe getunt? Oder stino? Wenn (einigermaßen :b_wink:) Stino, hätt ich denen aber Feuer untern Hinter gemacht. Aber mal ganz abgesehen davon, obs nu Tuning oder stino war: Wer fährt immer volle Pulle? Ich finds zB schön, mit 50...55 durch die Stadt zu fahren u in bestimmten Situationen (zB beim Überholen) zu wissen \"Wenns brenzlig wird, legste einfach ne Schippe nach u bist bei 75 km/h\" :teufel:


    Gruss


    Mutschy


    [/quote]


    Hatte nen 70 Zylinder 20 Vergaser war nichts zu rütteln


    :mad:
    MfG Ole

    JaNein da du ja den Hubraum und Leistung Änderst .
    Nur wenn du einen willigen TÜV Beamten siehst der dir das einträgt .
    Wenn du den hast bescheid sagen .
    Aber dann darfste das nur mit Motorradschein fahren, weil ja der normale Führerschein auf 50ccm beschränkt ist.Außer man hat ihn vor dem 01.04.1980 gemach dann125ccm und 11Kw
    Mfg
    Ole

    Die Herren in Grün nehmen den mit und dann wird er zerlegt und wenn die im recht waren haste ne Anzeige und ein zerlegtes Möp.
    Abgesehen wenn er zu schnell Läuft ist das fahren ohne Versicherungsschutz und Führerschein wenn du kein Motorradschein hast.


    Arbeitkollege hatte die Erfahrung mit seiner Schwalbe .Ist mit ca 70 an Zivis vorbeigerauscht dann wurde er angehalten ,dann noch ein Pol Auto mit Tacho drin hat mal so 80 angezeig Schwalbe eingezogen .
    Jetzt ist er erst mal fürn halbes Jahr Fußgänger und da hatte er noch Glück.



    Langsamer machen ist erlaubt .
    Heißt ja auch max Höchstgeschwindigkeit 60km/h

    ja recht haste aber die Kreidler van veen (Weltrekordmaschine 50 ccm 225km/h) hatte ca 20 Ps bei 16000u/min aber nur ein Nutzband von 900u/min .D.h. Hoher Verschleiß kaum drehmaoment darum auch 8 Gänge .
    Für den Alltag absolut nicht tauglich.


    Ps Ist nicht wichtig drehmoment untenrum dann hällt es auch ewig
    Ole

    4Muttern lösen schauen was auf deinem Zylinder steht , dann kannste messen .
    Wie errechnet sich das Verdichtungsverhältnis? Ganz einfach: Hubraum aus Bohrung x Hub = r? x pi x h und den Inhalt des Brennraumes, durch den man den errechneten Hubraum dividieren muß. Heraus kommt bei einem Zweitakter das RECHNERISCHE Verdichtungsverhältnis! Dieses wird OHNE Bezug auf die Ein/Auslaßschlitze errechnet!
    Soweit ich weiß.
    Würde mit hoher Drehzahl und wenig Vorschub arbeiten.
    MfG
    Ole

    Beim kaufen sollte man jemanden haben der Ahnung hat.


    Hab mir letztes Jahr ne S51N gekauft angeblich alles Überholt nachdem ich Nachhause gefahren bin (fahren konnte man das nicht nennenin der Gabel war nur eine Feder wie ich zuhause festgestellt habe) hab ich erst mal meinen Kumpel angerufen.Der hat sich das angeschaut und sagte bis auf die \"Papiere \"ist alles verbaut leider keine N . Motor war angeblich Überholt letzte Woche dann der Knall bei 60 Pleul gebrochen aufgrund Alter lager etc.Wurden nur die Dichtungen erneuert. Seid Dezember wird man laufend angehalten mit dem Satz \"Sie ham keene Blinker\"ach nee is ne N
    Also Aufklärung unserer Ordnungshüter .Resultat jetzt wo Motor Schrott werde ich mir Blinker dran bauen damit ich unter 1 Std diskusionen nachhause komme.
    S51 N Bj 1983
    Aber bei einem Preis von vb.250 € hätte ich ja stutzig werden sollen für 180 hab ich sie dann bekommen.
    Jetzt bekommt Nico-Enduro den Motor zum regenerieren wenn er Zeit hat.

    Richtig das war Kreidler Van Veen.
    50ccm ca 20Ps bei 16000 umdrehungen
    Bandbreite zum schlten max 900 u/min 6 Gang die Weltrekordmaschine hatte 8gang Schaltung und schaffte 225km/h .Bis jetzt aktuell.
    Ist doch mal ne Aufgabe das Ding zu knacken:javascript: nix()
    :lickout:


    Hatte auch mal nen Piaggio TPH von der leistung ist ne Vario was feines aber wehe du mußt an den Motor .Palste ab geht bei Grobmotorikern wie mir immer Kaputt. Aber Simson fahren macht definitiv viel mehr Spass. Da kann der Roller nicht punkten .Und für Berlinerstrassen mit den mini Rder nicht geeignet . In Berlin braucht man ja bald ne Vollcross