Beiträge von papa ole

    Hallo mein problem ist das mein Licht über Batterie läuft und es auf Stellung 1 und 2 leuchtet.
    Wenn ich die Batterie abklemme leuchtet der Scheinwerfer je nach drehzahl hell (läuft also über lichtspule) auch auf stellung 1 und 2
    Wenn die Batterie drann ist leuchtet er solange gleichmäßig bis die Ladung nachläßt die Blinker gehen auch nicht mehr Kabel alle kontrolliert keine Fehler gefunden Laut Schaltpläne ist das Zündschloß auch richtig geklemmt (hab mehrere ausprobiert immer das selbe Ergebnis)
    Im Vorraus schonmal Danke.

    Hallo ja es ist ne S51N Zündspule außen hat aber Blinker und Hängerkupplung inkl Elektrik nachgerüstet ,wie gesagt sie lief super bis die Probleme auftraten .Zündkerzen hab ich gewechselt Kabel Stecker auch kann das Zündschloß seinen Geist aufgegeben haben??
    Wenn ja wie kann ich das Prüfen jetzt leuchten die Lampen auf Stellung 1 + 2 mit laufendem Motor Stellung 3 Leuchtet ( Logisch) Motor aus.

    Hallo ich habe seid Wochen das Problem das die Zündung schlagartig ihren dienst einstellt.
    Es fing damit an das der Zündfunke immer schwächer wurde die Kerze fing an zu verußen , dann war sie aus und ging nicht meh an .
    Verdacht lag am Kondensator also neuer eingebaut nichts es fing an am Kontakt zu funken also , neuer Kontakt und nochmal neuer Kondensator.
    Funke war minimal an der Kerze , Zündspule gewechselt ,gleiches ergebnis mini Funke.
    Dann ein Komplett ausbau der Zündung ,Zündung aus der Schwalbe vom Freund eingebaut ( Funktionierte in der Schwalbe ) bei mir gabs beim antreten ein Funke danach nicht mehr, also Akkuschrauber rann und Juckeln lassen ,mal gab es einen Funke mal nicht .Umgebaut auf mini elektrik Braun weiß direkt an Spule ,gleiches ergebniss.
    Kabel durchgklingelt alles i.o .Ich bin mit meinem Latein am Ende ( Hatte in der Schule schon ne 4):)
    Diese Zicke nervt langsam die ist den Ganzen Sommer echt gut gefahren. :lol:
    Danke
    Olaf

    Dir ist klar das du dann nicht auf die Strasse darfst .
    Wie schon erwähnt wurde 130ccm aber wenn du die da blind einpflanzt wirste nich lange spass haben .Fahrwerk und Bremsen sollten wenigsten ein bischen stand halten du hast da ja einiges an mehrleistung.Gasgeben kann jeder aber das saubere runterbremsen:)
    Wenn du nichts auffräsen willst dann sind 60ccm mit ein paar kanäle und ne Zündung , Kurbelwelle, Vergaser mal locker 300€ wech .Dann eibauen abstimmen .
    Ich frag mich immer ob sich das ganze Extremtuning lohnt wenn man sich die Preise reinzieht da kannste dir auch ne Große holen.

    Schnelltuning Nos Lachgas die patronen vom Sahnespender gibts z.b.bei Kaiser`s achtung Motor wird heiß und kann sehr schnell fressen .Sollte unbedingt mit druckminderer benutzt werden . Hat zwar meinen Motor gekillt nach dem 3x aber mein Kumpel mit seiner 125 ccm hat nicht schlecht gekiegt.Hatte ja schließlich nen alten serienmotor genommen der nicht ganz frisch war das abschrauben des kopfes konnte ich mir Sparen der lag mit Pleul auf der Strasse .Aber es Funktioniert.
    :laugh:

    Bin offiziell 38 Jahre auser wenn ich Simson fahre dann höchtsens 16 .
    Soll mal noch einer sagen das Simme fahren nicht verjüngt.Macht immernoch Spass an der Ampel mit anderen 50 loszuheizen auch wenn die die ersten meter schneller sind muß nur das Drehzahlloch von 1 in den 2 überbrücken dann gehen die VEB Pferde los und die reiswerfer bleiben hinter mir ÄTSCH

    Am Tag als die Mauer viel war ich 19 bin im sogenannten Westen großgeworden .Zu dem Zeitpunkt haben wir in der Wolliner ecke Bernauerstr gewohnt .War irgendwie eigenartig war zu DDR zeiten nie drüben .Nach der wende habe ich dann zum 1 mal Verwandschaft in Cottbus besucht .War echt schön man hat immernoch eine Herzlichen Kontakt .Mein Freund und ich haben uns dann nen Trabbi geholt leider wurde der von irgendwelchen Heinis zerschrootet.Die Ostfabrikate haben irgendwie mehr leben gehabt Haube auf ah da ist der Motor nicht so wie bei vielen Westfabrikaten was ist das wo ist der Motor wieso ist da sooooviel unfug drinn Ostautos heißt Autofahren wer kein wert auf ne Senfte legt da kan man noch handanlegen . Ja dann bin ich nach Schöneweide für 1 Jahr gezogen leider in ein Haus mit ewig gestrigen Oberst der NVA hat über die Wende gekotzt scheiß wessi und so naja wenn man von etwas überzeugt ist dann fällt es einem schwer was neues anzunehmen .Im nachhinein finde ich es entäuschend das ausgerechnet meine Generation mit dem Ost West konflikt nicht klar kommt . Man hört immerwieder sch Ossi oder Wessi ist ja auch von der (da ham wa se wieder die politik) gewollt weil gäbe es einen zusammenhalt könnten die da Oben nicht machen was sie wollen und es würde uns allen Bessergehen.
    Also was sagt uns da ???? DIE GRENZE VERLÄUFT NICHT ZWISCHEN RECHTS UND LINKS WESSI ODER OSSI SONDERN ZWISCHEN OBEN UND UNTEN. Ich bin also auch ein sogenanntes wende Opfer und froh das dieses ding weg ist .Legalize Marihuana und das leben ist schöner :rotate:

    Gibt es die möglichkeit die kabel so zu Verbinden das man das Zündschloß nicht braucht, aber die Batterie und Blinker trotzdem funktionieren .Den Plan den ich gefunden habe ist ohne Batterie .
    Ausmachen würde ich die über einen Totschalter
    MfG
    Ole
    :sex: