Beiträge von OstRocker

    EasyRaida


    He, ich würde es an deiner Stelle ganz legal über das KBA machen. Das sitzt allerdings in Flensburg, d.h. in Dresden gibts kein Kraftfahrbundesa.


    Habe auch schon 2 Simsons gekauft (1xprivat und 1xEbay). Habe die E-Mail ans KBA geschrieben und keine Probleme gahbt. Sollte doch etwas sein, was ich nicht glaube, dann kannst du dich auf deinen Kumpel beziehen, oder?


    Ein Typenschild muss dran sein, sonst können die "Grünen" dein Fahrzeug stilllegen, weil du keine Betriebserlaubnis hast. Das gleiche wäre beim Auto, wenn du die Fahrgestellnummer entfernst.
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    Grüßle OstRocker


    Die Polizei ist so willkommen wie ein Anruf beim Bumsen!


    S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

    EasyRaida


    Nein, nein - kann mir nicht sicher sein das er geklaut ist, da ich die Herkunft des Rahmens nicht kenne. Ich weiß nur, dass jede Menge Mopeds, Rahmen und andere Teile verkauft werden, die keine Papiere haben oder die Herkunft nicht sicher ist. Deswegen sind die doch nicht alle geklaut!


    Das Typenschild ist mit 2 Nieten befestigt. Ausbohren und neues Typenschild annieten - fertig! Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter!


    Wo hast du denn den Rahmen überhaup her? Ist das eine so dubiose Qelle?


    Die Kosten für neue Papiere betragen € 17,- plus Nachnahmegebühren. Zusammen ca. € 20,- bis € 22,-.


    Schau am besten hier mal nach: KBA Anfrage
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    Grüßle OstRocker


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    S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

    ... ist ja alles blöd. Original ist halt doch immer am besten abgestimmt. Dann muss ich was am Hubraum machen.
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    Grüßle OstRocker


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    S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

    Hi,


    geh doch am beste auf das Polizeirevier in deine orf und frage ob der Rahmen geklaut ist. Im schlimmsten Fall wird er einkassiert.


    Du findest bei Ebay auch blanko Typenschilder. Stanz dir ne Nummer rein, Papiere beim KBA beantragen - fertig.


    Die Nummer ist garantiert nicht geklaut.
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    Grüßle OstRocker


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    S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

    Guten Morgen,


    kann mir jemand sagen was für ein Ritzel ich in meinem S50 3-Gang Motor habe (14,15,16,17 Zähne).


    Macht man da ein mit mehr oder weniger rein, damits was bringt?


    Danke Jungs.
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    Grüßle OstRocker


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    S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

    Lohnt sich der Aufwand für 2 km/h. Und dann haste Gegenwind .. und dann? Dann merkste nichts mehr von 3 Stunden feilen und bohren!


    Ich glaube nur mehr Hubraum bringt wirklich was.
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    Grüßle OstRocker


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    S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

    Hi -[ZFB]-Patrick ,


    das mit dem 70er hat sich eh erledigt. Jetz schau ich mal, ob ich irgendwo einen 4_Gang S51 Motor bekomme. Habe selbst einen 3_Gang drin, der zwar komplett restauriert ist, aber irgendwie net richtig zieht und rasselt.


    Den 4_Gang werde ich dann etwas verschärfen. Wenn ich einen habe, würde ich mich nochmal melden, o.k.?
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    Grüßle OstRocker


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    S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

    Da gibts noch mehr so Zeug. Ich denke nur an das Powerrohr fürn Golf ---> Meganull Leistung...und und und.


    Alles nur fürn Geldbeutel der Hersteller oder als optische Tuning gedacht.
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    Grüßle OstRocker


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    S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

    Jeder Umbau am Luftfilter bringt Geräuschveränderungen mit sich. Zu 99% wirds immer lauter. Die angenehmste Lautstärke ist immer noch wenns original ist. Ist halt ab Werk so abgestimmt.
    Obs immer gut ist wennman laut ist, ist zu bezweifeln. Man zieht immer die Aufmerksamkeit auf sich, auch die der Polizei.


    Und wie wir wissen, sind die auf 50er besonders scharf, zumindest bei uns in Stuttgart.


    [mark=red]Mehr Leistung ---> mehr Lärm!!![/mark]


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    Grüßle OstRocker


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    S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,

    Hi Christian-s51,


    deine Batterie hat 12 Amperestunden (Ah). Das ist schon mal o.k. Dann kannst du mal messen, wieviel Ah oder mAh gezogen werden, wenn deine Simme aus ist.


    Ich will damit sagen, dass du das Zünschloss und alle damit verbundenen Verbrauer ausschaltest. In diesem Zustand sollte die Batterie nichts abgeben. Tut sie´s doch, hast du irgendwo einen Kriechstrom. Oder deine Ladeanlage ist hin. Unter Umständen bringt sie nicht mehr die volle Leistung. Wäre auch ´ne Möglichkeit.


    Deine Voltzahlen spielen hier, glaube ich, nur die Nebenrollen. Wichtig ist, das deine Amperezahlen stimmen.


    Deine LiMa bringt eine bestimmte Ladung und wenn die Batterie zu klein, dann geht sie genauso kaputt.
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    Grüßle OstRocker


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    S50B2, 3-Gang, Bj. 1979,