Nico: Super Bericht. Die ganze Tour lief nochmal wie ein Film vor mir ab. Danke nochmal an die Organisation.
Freue mich schon auf die nächste Rügentour.
Bin gespannt auf die ganzen Fotos und das Video.
DIE Country
Nico: Super Bericht. Die ganze Tour lief nochmal wie ein Film vor mir ab. Danke nochmal an die Organisation.
Freue mich schon auf die nächste Rügentour.
Bin gespannt auf die ganzen Fotos und das Video.
DIE Country
Tach
Lippstadt ist auch wieder da. Bulli lief ohne Probleme säuft aber wie n Loch. Naja, man gönnt sich ja sonst nix. War ne sehr entspannte Rückfahrt. Danke nochma fürs mitnehmen an Andre und Jessica.
Moped die nächsten Tage mal putzen und dann iss alles wieder gut.
Grüße von DER Country
Tach auch
Ich bin auch Startbereit. Freu mich schon riesig auf die Tour! Morgen früh gehts los.
Bis denn dann
DIE Country
Ich denke der Rest hat irgendwas krankes. Denke da so an 1,75. Aber ich bin mir nicht zu 100% sicher. Wie wärs mit Steigung messen? Ich hab leider keine Gewindelehre oder n guten Messschiber zur Hand, sonst würd ichs eben machen.
MfG
DIE Country
Nabend
Also die Steigungen sind NICHT Standard, also kein 0,75 oder 1,00.
Stattdessen sind die Steigungen der Achsen (glaube ich) 1,25; 1,50 und 1,75. Zumindest bei meinem Habicht (SR4-4) war das so. Der ist ja jetzt nicht so weit weg von der 1er Schwalbe.
Ich denke das wird stimmen.
MfG
DIE Country
Edit: Ok, mein Vorredner meint was anderes. Ich glaube trotzdem das die Steigung nicht Standard ist. Lasse mich aber gern etwas besserem belehren!
Tach auch
Der Keks mit der Rahmennummer iss gegessen! Hab am MO Papiere beim KBA beantragt. Gestern(!) sind sie angekommen. Scheind wirklich ein Austauschrahmen zu sein. hab das einfach als Kommentar, bei der Beantragung angegeben, wurde akzeptiert habe jetzt n Habicht Baujahr `75.
Danke für eure Hilfe
DIE Country
Nabend
-Wellendichtringe kontrollieren
-Funkenflug am Unterbrecher? (Wenn ja, dann Kondensator ersetzen)
-Primärspule ok?
-Alle massekabel intakt?
Auch wenn alles neu ist, kann mal was kaputtes dabei sein. Also alles nacheinander durchprüfen
Mal mit ner anderen Zündkerze probieren.
Überprüf mal den Funken ohne ZK und ZK-Stecker. Einfach nur Zündkabel an Masse halten und Kickstarter betätigen. Zündfunke sollte Blau und gut zu sehen sein.
Mehr fällt mir so jetzt auch nich ein...
Grüße von DER Country
Hallo
Also ich habe meine beiden Kurbelwellendichtringe mit Bremsenreiniger entfettet, genauso den Sitz der Ringe im Motorgehäuse. Dann die WD mit hochfestem Locktite (schraubensicherung, flüssig) eingestetzt.
Außhärten lassen, ca. 24 Std; nur zur Sicherheit. Zusätzlich habe ich dann noch Benzinbeständige und Hitzeunempfindliche Dichtmasse genommen und die Übergänge von WD zu Motorgehäuse damit bestrichen. Auch zur Sicherheit nochmal aushärten lassen, bevor man einen startversuch unternimmt.
Bei mir hats geholfen. Moped läuft seit ca. 5000km ohne Mucken.
Grüße von DER Country
Hey, danke für die Info.
Mal wieder was gelernt.
DIE Country
Ist zumindest das einzig realistische. Mal gucken was die andern hier noch so reinschreiben! Ich bitte um rege Beteiligung um diese Frage zu klären.
DIE Country