Aaalso, habe nochmal gefummelt und getestet. Das einzige was besser geworden ist: Tachobeleuchtung geht jetz. Toll, Riesenausbeute. Aber man lernt ja dazu. :smokin:
Am Antrieb der Welle fehlt einfach das Teil was im Deckel ist. Also bestellen und einbauen. Bin gespannt auf den Unterschied gefühlte und tatsächliche km/h. Fühlt sich an wie 100. Nagut, ich schätze mal 70, maximal 75.
Anspringverhalten (mies) und Leerlauf (geht immer aus) machen mir schon mehr Sorgen. Ich habe 3 verschiedene Kerzen ausprobiert. Alle haben 0,4mm wie es sein soll. Bosch, NGK, Isolator, egal. Rein subjektiv läuft\'s mit der NGK am besten. Immer habe ich einen fetten Funken. Ich werde mal versuchen den Unterbrecherkontakt zu wechseln.
Am Vergaser habe ich viele Einstellungen probiert. Ich habe jetzt die Luftmengenschraube drei, vier Umdrehungen rausgedreht im Vergleich zu vorher. Die war relativ weit drinn. Also ist die jetzt 6 Umdrehungen oder so draußen. Normal ist doch ein bis zwei, oder? Es ist etwas besser, aber immer noch :crying: . Ziehe ich die Kupplung geht sie sofort aus. Ankicken ist Glückssache und im unteren Drehzahlbereich kommt sie nicht richtig. Einmal auf Touren zieht sie gut. Auch aus dem Stand.
Leerlaufschraube habe ich soweit drinn wie es geht ohne den Kolben zu klemmen.
Ich glaube die ist irgendwie verbogen. Ich bestelle ne neue, kost ja nix.
Für die Blinker hole ich mir mal einen neuen Geber. Kontakte, Birnen, etc sehen nämlich gut aus.
Noch ein paar Fragen bevor ich wieder bestelle.
Reparatur-Kit Kolbenschieber finde ich (beim schubert) nur für den BVF 16N3. Passt der auch? Irgendwie habe ich diese kleine Feder nicht.
Welches Buch würdet ihr empfehlen?
Das DDR Rep. oder lieber den Simson Ratgeber?
Sind die Reifen 2,75x16 K36/1 von Heidenau zu empfehlen?
Neue Zündspule holen oder nicht?
Gruß,
simselabim