Beiträge von Ifafahrer

    mir is gestern auch was dummes passiert.


    als ich gestern abend meine sitzbank vorne wieder einhängen wollte is mir die schraube die die bank hält in ein loch oben im herzkasten gefallen.


    meine frage ist jetzt:
    kommt die jetz wieder irgendwo raus oder müßte ich den herzkasten abnehmen um die wieder zu kriegen?


    mir geht´s hier nicht um die schraube sondern ob die irgendwo rauskommen kann wo´s gemein werden kann, z.b. am reifen oder so.


    S 51: krawall im alltag
    KR 51/2 tot zur zeit

    wenn das nichts nützt...
    mach dich nochma an den vergaser, bei mir war das genauso.
    erst hab ich gedacht daß es mir den ring zersetzt hat, war aber noch in ordnung. also, vergaser aufgeschraubt, ausgeleert und ma wieder mit druckluft gespielt.
    als ich mir den sprit angeschaut habe sah ich wasser drin.
    (sah aus wie die kleinen kugeln aus den tintenpatronen, wenn du weißt was ich meine.) vergaser wieder zugeschraubt und angebaut.
    dann den abgelassenen sprit mit schamanischen beschwörungsformeln bedacht und dem feuergott geopfert. ( wenn ihr formeln sucht schlagt im duden unter beleidigungen nach)
    und den vergaser gesegnet (... du verdammtes teil, wenn du nicht willst kannst du froh sein eines morgens als konservendose aufzuwachen...) und jetzt schnurrt sie brav wie ein kätzchen...
    bin in der zeit oft durch nebel gefahren, denke daß es davon kommt.
    oder es ist beim tanken ein tropfen wasser mit rein...
    gut, das war´s.

    bei mir schaut´s so aus:


    1. choke ziehen
    2. anlatschen (läuft...alles so schön blau...)
    3. choke gezogen lassen ( 100-200m die straße runter)
    4. wenn sie satt am gas hängt loslassen und smart´s jagen


    wenn ich den choke nicht ziehe geht sie schlechter an, dreht hoch, kommt wieder runter, dreht wieder hoch...
    wenn du so losfährst kann man darauf gehen daß das während der fahrt nicht aufhört und du in regelmäßigen abständen wheelies die straße entlang machst.
    ist fast nicht zu konntrollieren und auch nicht zu empfehlen.
    irgendwie kommt das gemisch nicht im brennraum an und wenn doch viel zuviel ( klar, bei leistungsabfall dreht man halt am gas.)


    das muß wohl nur am BVF sparvergaser der S 51 liegen denn mit meiner schwalbe kannte ich sowas nicht. und mit bing habe ich keine erfahrung.


    also, wenn alle stricke reißen, probier das aus.
    viel spaß.


    S51: krawall im alltag
    KR 51/2: tot zur zeit

    hey. ist es eigentlch sehr schlimm wenn das moped kurz ruckelt beim 1. einlegen?
    ich kenne das nämlich z.b. auch vom dnjepr- gespann, da ratscht es richtig beim einlegen und das is normal so.
    is auch bei manchen cross-maschinen so. das gleiche \"problem\" hab ich auch und bis jetzt hat sich keiner beschwert der mit meiner S 51 gefahren ist.
    oder mache ich mir damit das getriebe kaputt? meine kupplung kommt ziemlich früh aber wenn ich sie komplett gezogen habe schiebt sie nicht.


    S 51: krawall im alltag...
    KR 51/2: tot zur zeit...

    paß auf, blueracer, wir machen´s so:
    wir schreiben das was die mehrheit toll findet genauso rein aber im geheimen fahren wir die verlässlichen autos, die zwar nicht mehr so modern und up-to-date sind aber dafür was aushalten.


    damit sollte jeder zufrieden sein. und wenn einer demnächst hier reinpostet daß er chinesische plastikbomber toll findet werd ich jawoll, da haste recht! schreien. ( egal ob es dafür jetzt ersatzteile gibt oder die verarbeitung unter aller sau ist.)


    da muß schon keiner mehr dem anderen seine meinung aufdrücken, ist das nicht toll?! welch erleichterung!


    und wenn ich jetzt wieder jemanden verärgert haben sollte ist mir das auch herzlich egal, in letzter zeit kann ich´s ja eh niemanden recht machen.


    ich in zukunft werde mich aus solchen diskussionen raushalten oder das was alle hören wollen reinschreiben. un ich dachte in einem forum kann man seine meinung reinschreiben... naja, wieder was gelernt...
    un jetzt is entgültig genug mit dem thread.
    viel spaß noch.

    schon wieder daneben?


    ich wollt damit nur sagen daß ich wider allen erwartens doch eine ahnung habe von was ich rede. das war der ganze grund. ich habe hier
    nur meine meinung gesagt.


    wo mehr drin ist geht auch mehr kaputt... umkehrschluss: wo weniger drin ist kann auch weniger kaputtgehen.
    und das was kaputtgehen kann geht besser zu reparieren. ein federbein kündigt sich an...


    zwecks defekte dramatischer: was nützt mir ein auto mit allem pi-pa-po wenn ohne vorwarnung gar nichts mehr geht?


    ich weiß in welches auto ich einsteige wenn mir jemand einen audi A8 und einen audi 100 hinstellt. der A8 wird´s bestimmt nicht sein.


    außerdem, ich habe nur mal aufgeschrieben was mir mein kumpel so erzählt. muß ja nicht heißen daß die BMW´s überhaupt nicht fahren.
    aber sowas häuft sich... überall...
    bin gespannt ob in 20 jahren noch so viele c- corsa´s durch die gegend fahren wie heute ford scorpio´s.
    irgendwann geht das zeug kaputt und wird unrentabel. aber wo mehr drin ist...
    mehr wollt ich doch nicht sagen, okay?
    viel spaß noch.

    aok... kinderkrankheiten 3er reihe: hab nen kumpel in ner BMW werkstatt. elektrik (Bj 98) hat nach 20000 km bei etlichen direkt aufgegeben. (also ich gehe ab baujahren, diese ganzen E nummern kann ich mir nicht merken.) da ging nicht mal mehr das standlicht. gott sei dank hat man ADAC.
    nach 4 jahren gibt auch ganz gerne mal die einspritzpumpe mal den geist auf. und böse zungen munkeln daß manchmal auch der airbag ohne grund auslöst.
    mit zunehmendem alter wird auch mal die toleranz der füllstände größer. (z.b. wischwasser ist nach anzeige leer aber randvoll im behälter.) genauso mit öl oder ähnlichem.
    die elektronik hat auch einen fehlerspeicher der sich mitunter mal selber löscht. das freut den mechaniker.
    und das gleiche is beim g- vectra und allen anderen marken (z.b.mazda) ob größer oder kleiner vorhanden.
    wenn es neu ist geht ja alles. aber was wenn´s älter ist? mer sieht´s.


    arbeitskollege hat einen mazda 323: zündschloss kaputt.
    alarmanlage geht nicht mehr los. (nachdem man mal die heckschebe eingeschlagen hat sollte man das eigentlich erwarten odder? war am parkplatz, \" ein rempler\", auto war abgeschlossen.)
    tempomat fällt während dem fahren aus. auch cool. ging aber wieder nach ein paar stunden wieder. noch cooler. gaspedal klemmt sich manchmal fest. (is mir auch schon passiert, war nett an der ampel.) nebelscheinwerfer fallen auch mal gern aus, macht sich gut morgens um 6.
    insgesamt sehr zuverlässig, nicht wahr? @trabifan
    und so geht´s weiter bis zum ende. ob es in baden- württemberg nur montagsautos zu kaufen gibt?
    seltsam aber das oder ähnliches kriegt man überall zu hören.


    Schwarzfahrer: genug gestottert?


    Simson_S51-B: ja, ka rostet! aber fährt. und davon abgesehen ist das nicht mein bock.
    ich will übrigens gar kein auto haben. für die stadt reicht die S51, für langstrecken is ka da (und hoffentlich im laufe des jahres auch eine 250er ETZ) und zum laden is der jeep asterin.
    ach: meine freundin will heute damit fahren, steckt den schlüssel in das türschloss und macht die tür auf. da ging die alarmanlage an.
    man muß das auto nämlich mit der fenbedienung aufmachen um die anlage außer gefecht zu setzen. mußte auch wissen.
    zum starten muß man die kupplung durchtreten damit der überhaupt angeht. is für die ami´s damit die nicht vergessen daß man schalten muß.
    ich wollt hier keine böse diskussion vom zaune brechen sondern einfach mal meine meinung zu den autos losweden.
    wenn ich was sehr pauschalisiert habe tut´s mir leid, aber ich (oder bekannte) haben mit high-tech autos schon schlechte erfahrungen gemacht. also, nehmt´s nicht allzu persönlich :smokin: mer eine. viel spaß.

    leute... ich hatte ne idee...
    wie wäre es wenn man eine kleinen drucksensor an das lenkerschloss baut.
    nämlich stelle ich mir das so vor: das metallstück am rahmen welches das schloss aufnimmt wird mit so einem sensor versehen und an eine alarmanlage gekoppelt. wenn der dieb am schloß reißt trifft er automatisch den sensor, übt druck aus und dann geht`s los. zum ausmachen dann schlüssel in´s zündschloss. (z.B. auf stellung parklicht oder eine versteckten schalter anbringen, laßt euch was einfallen.) alles klar?


    vorteile:


    bevor der dieb das moped vom ständer nimmt versucht er erst mal das schloß kaputtt zu machen. es bleibt also stehen, er läßt das möp nicht fallen vor schreck.


    scharf- oder unscharfschalten fällt weg (somit auch die nervigen töne)
    nur lenkerschloß rein und ab dafür.


    ist unbekannt und deshalb recht sabotagesicher.


    besser gegenüber neigungssensor da man es auslösen wollen muß (da war wirklich nicht der wind dran)


    schaut ganz einfach zum bauen aus.


    bilder vom sensor schauen so aus: (Hoffe das schickt es auch mit)


    was meint ihr dazu? baut halt selber mal und sagt mir dann bescheid ob das was is.

    hab ich schon drin, ist von narva.
    ist es normal daß nach 3 KM das kleine blechteil welches die fäden (abblend- und fernlicht) voneinender trennt zu glühen anfängt?
    schaut lustig aus, morgens um 5. ich denk immer daß ich die parkleuchte noch anhabe.

    ja, hab draus gelernt... und putze meinen vergaser jetzt selber.


    das prob. war daß mein moped mindestens schon ein jahr gestanden war als ich es gekauft hatte und sich irgendwas im startmischrohr festgesetzt hatte was ich nicht mit druckluft rausbekam.


    da hab ich ihn gefragt ob er mir den vergaser nicht ultraschallreinigen könnte. das gerät habe ich zufälligerweise nicht auf arbeit.
    war ein bisschen eine harte woche für mich. muß mich wohl auch bei einigen mitgl. entschuldigen, ham uns wohl auf dem falschen fuß erwischt.