Beiträge von Ifafahrer



    nöö.. öl is eigentlich latte!


    ´s gibt ´n paar die fahren mit synthetic öl durch die gegend und andere nehmen mineralisches.


    kannst alles reinkippen an 2takt! was du finden kannst aber beachte die mischung!


    ich würde mich zumindest am anfang nach ner 2takt gemisch säule umschauen (stehen an tanken, wenn du dir nicht sicher bist geh einfach rein und frag den tankwart ob sie sowas da haben. wenn ja erklärt der dir wie ´s tanken funktioniert. )


    kannst dir ja auch ma den ganzen thread durchlesen dann wird einiges klarer.


    Zitat


    Original von Burgermaker:
    sry bin neu und kenn mcih nicht so aus also habt bitte verständis


    :smokin: weißte bescheid, näch?


    EDIT: natürlich muss es unbedingt 2 TAKT ÖL!!! sein aber in dem rahmen kannste dich bewegen. von no-name bis markenzeug! sorry für das missverständnis!

    Zitat


    Original von tacharo:
    Ein Bild bitte



    jupp! und eins nachm unfall!
    mit verzogenem rahmen rumfahren wenn ein neuer ein appel und ´n ei kostet.:g_nono:


    der schaden kann noch so klein sein, auswirkungen gibt´s immer!


    bin ma ein auto zum schrottplatz gefahren wo der rahmen minimalst verzogen war... mach ich nie wieder! die karre war unkontrollierbar!


    hol dir ´n neuen, dann paßt auch dein lenkerschloss.

    äähm, leute, sorry für´s spammen aber ich les hier die ganze zeit was von den ludolfs... sind das DIE ludolfs?! die echt JEDES AUTOTEIL haben?! :eek:
    oder is das ein insider?


    ach so: ganzes schwein kostet zwischen 200-300€ ganz nach belieben. is der aktuelle preis im schlachthof, (einzelhandel wird noch ein bisschen teurer) hab mich heut erkundigt. wollt ich nur ma so gesagt ham, vielleicht nützt das ja wem.

    sorry aber jetz will ich au ma was sagen:
    an die meckerer: ihr stellt euch alle an was die qualität angeht...:g_nono:


    ihr könnt froh sein daß es überhapt noch ersatzteile gibt.
    die originalteile werden immer weniger, is euch schon ma aufgefallen daß es garkeine regenerierten S 70 zylinderkits mehr gibt? sie sind alle weg...


    wenn was mit dem zeug nicht stimmt muß halt nachgearbeitet oder zurückgeschickt werden, pech gehabt! das sind die nachteile am oldtimerdasein. dann hält eben der zylinder nicht mehr so lange,dann wird halt ein neuer verbaut! darauf kann man sich doch einstellen!


    fragt ma einen der nen 53er packard fährt...


    der hat genau 3 möglihkeiten:
    1. er baut sich sein zeug selber
    2. er läßt nachbauen für exorbitante preise
    3. er sucht originale teile in amiland und läßt die einfliegen. bis der ma das richtige gefunden hat vergehen mal ein paar monate, im extremfall jahre und DAS kostet richtig, glaubt mir!


    solang bleibt die karre halt stehen. nix mit angeben aufm oldtimer rennen.


    der würd sich wie im paradies hier fühlen und vor freude heulen.


    außerdem haben die ganzen online-shops so geile rückgabeoptionen, da kann sich manches unternehmen eine scheibe von abschneiden!


    wenn man einen fehler nachweisen kann is das kein problem, gibt neuteil oder die asche wieder. was will man denn mehr?


    und ich kann dann auch verstehen wenn man einen total abgefahrenen reifen wiederkriegt den man reklamiert hat weil der nach nur 5x burnout schon hinüber ist.


    bei sachgerechter behandlung hält auch das ganze zeug länger. bei mir kommt z.b. bald das nachbau-nadellager wieder. aber wer ständig ampelsprints hinlegt und smarts jagen muss der is halt selber schulz! ich werd mich nicht beschweren.


    und außerdem bin ich der überzeugung daß MZA ganz sicher aufrüsten wird was die qualität angeht, ansonsten sind die kunden weg. macht auf jeden fall weiter so, AKF!


    @ marvin: originalware is fast scho russisch roulette mitunter. hab mir ma einen ori-tacho für die schwalbe bestellt, war aber ein anderer produzent drauf.
    ansonsten: ori ware is aus den letzten produktionstagen übrig oder aufbereitet.


    und es gibt schon teile aus dem land des lächelns, sind manchma als replika-teile deklariert. siehste am preis.


    so, ende :zunge:

    so, heute is eine mail von aral angekommen. hab sie ma da rein kopiert:


    Sehr geehrter Herr Schmidt,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Sowohl 4-Takter als auch 2-Takter mit Gemisch- und Getrennt-Schmeierung profitieren von Ultimate 100. Die Neigung zum Austrocknen der Schwimmerkammer verringert sich, die Kolbenringe, Kolbenringnuten und Brennräume bleiben sauber. Die Zündkerzen bleiben sauberer und neigen bei richtiger Vergasereinstellung nicht zum Verrußen, die Motoren springen daher auch leichter an.


    geil... die motoren springen leichter an... hab ich nicht mitgekriegt...naja, liegt wohl auch daran daß die meistens beim ersten kick läuft... :biglaugh:


    klaa doch, mach ich bei gelegenheit!
    wie gesagt, war nur ein gefühl. die auswürfe kamen immer einen tick zu früh und unregelmäßiger. hab auch heut wieder eine probefahrt mit meinem normalen gemacht und alles wie immer. auch die langen haare riechen wieder perfekt nach öl... :biglaugh:


    Zitat


    Original von sunnyblnx:
    Das mit der Hitzentwicklung habe ich auch schon beobachten können wenn man zb in nem Ultrastau steht, aus dem es kein entrinnen gibt weder nach rechts und links merkt man das wenn die Karre heißläuft das irgendwann wenn man wieder fahren kann das dann der Druck fehlt beim gasgeben.


    denk ich mir aber es waren erfrischende 10° C an der ampel. den weg zur arbeit kennt die simme im schlaf und es war alles wie immer. vielleicht verbrennt das gelumpe zu heiß? aber davon hab ich nichts mitgekriegt beim hand-drüber-halten.


    EDIT: hab grad eine mail an aral geschrieben. bin gespannt was da kommt, halt euch auf dem laufenden.

    Zitat


    Original von Alfred:
    Außerirdische können Dich jederzeit an jedem Ort der Welt blitzen.
    Auch bei Tempo 0 auf dem heimischen Klo. :biglaugh:


    gönau, big brother is watching you! :biglaugh:


    das mit dem anvisieren geht genauso schnell wie bei einem festen blitzer,(löst aus sobald du zu schnell bist). die rennleitung muß nur die pistole grob auf dich richten.


    außerdem wirst du bei vorübergehenden erst ma rausgezogen ein paar meter weiter.


    theoretisch dürfen sie dich auch auf so einer kurzen strecke lasern, errinnere dich an deinen fahrleher: \"die 30er zone beginnt auch ab dem 30er schild!\"


    also, immer schön 30 fahren... oder auch nicht... :teufel:

    Zitat


    Original von kleiner_bastler:


    Was machn dien da ? :confused:


    und hört sich jeder Trabbi an wie ne kaputte Motorsäge??


    eigentlich nicht, für mich schaut das aus als wenn der auspuff weg wäre.


    aber hier ma was feines ausm netz, hab ich grad gefunden:



    >>>oma<<<


    und nowas:


    >>> V8 POWER<<<


    ich hoff das gab´s noch nicht.

    hallo tacharo. in meiner 51/2 klebt ein richtiger härtefall:


    kolbenfresser, ich nehm an daß pleul und KW was abgekriegt haben.
    will nen ausgedrehten ori-zylinder. sofern pleul & KW unrettbar sind auch alles ori.


    kupplung mitsamt druckstangen
    will komlett neu


    vielleicht die haltekralle vom getriebe und wenn die arch verschlissen sind neue los-und festräder


    und wie gehabt lager und dichtungen, is ja bei dir eh mit drin.


    magste mir ein angebot machen was der spaß ungefähr kosten wird?
    sonst hängt bei mir der haussegen schief weil meine alte mir die S 51 klaut.


    firma dankt.

    also: normalerweise normalbenzin 1:33 mit mineralöl schön aus der säule.


    hab vor ein paar tagen gedacht daß ich doch ma zu versuchszwecken ultimate 100 selber gemischt in den tank kippen könnte. war keine gute idee...


    hat gestunken wie leiche und ich hatte das gefühl daß das zeug zu früh zündet.


    als dann der motor betriebswarm war ging auch die leistung flöten.
    ich hab die kupplung ohne ende schleifen lassen müssen um überhaupt ma loskommen zu können. :frown:

    vorhin hat dann der zylinder ein paar komische geräusche von sich gegeben und jetz hab ich das normale nachgekippt.


    und ziehe daraus für mich den schluss:


    nie wieder ultimate! :_shoot1: