so hab ich gemacht. und siehe da, sie läuft. danke für die tipps, da wäre ich ja nie drauf gekomm. is es denn besser wenn ich mir nen passenden bfv vergaser für die simson hole oder lieber gleich nen bing?
Beiträge von Schwalbenfahrer17
-
-
ja hab den 16n3-4 komplett gereinigt. lief wie gesagt nur zu fett.
danke für die antworten. -
vorher war ein 16n3-4 drauf. wenn ich die düse nun von diesem vergaser nehm und die in den 16n1-6 reinbaue, müsste das doch eigentlich was bringen oder nicht? denn ne zu kleine düse, würde ja genau auf die symptome passen, die bei mir anfallen.
-
Mein Leute,
Also ich hab jetzt schon die Suchfunktion benutzt, aber mein Problem ist damit nicht gelöst. Ich kann meine Simme nur durch Anschieben anbekommen und dann muss ich auch immer den Gasgriff halten, weil sie das Standgas nicht hält. Wenn man Gas gibt, kann man jedoch richtig gut fahren, es raucht zwar wie nix Gutes und die Leistung lässt auch sehr zuwünschen übrig, also bin ich davon ausgegangen, dass an der zündung alles in ordnung ist. Es kommt ein perfekter Zündfunke etc.. Dann hab ich den vergaser eingestellt.. und es bringt nichts. Weil ich nicht mehr weiter weiß, hab ich nen nagel neuen 16n1-6 auf meine Simson geschraubt. Nun ist es so, dass sie im Standgas perfekt läuft, doch sobald ich anfahren will, geht sie sofort aus. Mit gezogenem Choke komm ich perfekt von der stelle, jedoch auch nur bis zum 2ten Gang...dann geht sie einfach aus. Dann hab ich den Vergaser auch einfach gründlich eingestellt, doch es ändert sich nichts.
1. Es kann nicht an der Zündkerze liegen, denn diese ist reh-braun, also genau wie es sein soll
2. Getriebeöl läuft auch nicht aus den Simmerringen
3. Nebenluft kann es auch nicht sein, da sie ja mit den anderen vergaser wunderbar liefIch hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin einfach zu blöde um meine Simson endlich in Gang zu bekommen....
Gruß -
bremsen sind meiner meinung nach genau die selben wenn ich mich nicht irre, bis auf das bremsgestänge nartürlich. neuer krümmer is auch klar aber das ding kostet ja auch nicht welt. das rücklich von der 1er will ich auch dranlassen. es ist doch nicht dringend notwendig, damm man hydraulisch dämpfer nimmt oder? also momentan hab ich federbeine drin und ich komme ziemlich gut klar. bin sehr zufrieden mit den.
-
für links bin ich auch sehr dankbar, wenn es dieses thema schon mehrfachh gibt. ich hab leider nichts passendes gefunden.
-
Liebe simsongemeinde,
ich bin jetzt schon seit einiger zeit schwalbenfahrer. hab damals nen gutes angebot bekommen und hab sofort zugeschlagen. ich fahre eine sehr gute kr51/1. im grunde genommen, bin ich mit der leistung zufrieden, jedoch ist es immer ein bischen unangenehm sich wieder auf die schwalbe zusetzen wenn man davor die ganze zeit s51 gefahren ist. ich hab dann doch ab und zu das berdürfnis mehr leistung und mehr gänge haben zu wollen. und nun zu meiner eigentlichen frage. da ich auch kein freund von irgendwelchen basteleien wie querstrebe aus dem 1er rahmen rausflexen etc. bin hab ich mich mal wegen folgender sache schlau gemacht. ein bekannter von mir meint, dass man ohne probleme einer 2er rahemen mit einem s51 motor nehmen kann und an diesen alle teile von der 1er schwalbe ranbauen kann. dazu kommt nartürlich noch die bremstange für die hinterradbremse. ich möchte sontige teile wie elektrik etc. übernehmen, also will ich keine originale 51/2 aufbauen. es ist zwar nicht original, jedoch würd ich meinen 1er rahmen mit dem motor auf jeden Fall behalten, da dieser für mich einfach zu wertvoll ist. ein zweites moped, wie ne komplette kr51/2 könnt ich nicht unterhalten und wäre nach meiner ansicht auch zu teuer. ich hätte die chance günstig an nen s51 motor sowie an nen rahmen heranzukommen. ist dieses unterfangen wirklich recht einfach zu praktizieren oder ergeben sich auch manche probleme? was haltet ihr davon? hat wer schon erfahrungen damit gemacht?
mfg schwalbenfahrer -
ist die ganz normale zündung von der kr51/1. hab vergessen zu sagen das es nen neuer regenerierter motor ist. zündkerze wurde also nur 1 mal gebraucht. was kann den eigentlich dieser knall gewesen sein?
-
hallo,
ich hab ein paar probleme mit meiner schwalbe. 1. wenn ich bei höherer geschwindigkeit mit der vorderbremse bremse, dann schlackert das vorderrad ganz merkwürdig. hab aber schon geguckt ist eigentlich alles festgezogen. es sind neue bremsbeläge drauf. kann es daran liegen?. es vibriert schon zeimlich stark sodass ich angst hab dass das rad rausbricht wenn ich vorne brems. 2. als ich die schwalbe starten wollte ist sie gleich angesprungen. hab sie denn ne minute im stand laufen lassen, hab aber vergessen den benzinhahn aufzumachen. hab denn mit choke nochmal angetreten. dann ist sie angesprungen hat aber wie wild gestottert. lief denn aber ca. 5 km einwandfrei. nur an der ampel beim gasgeben hats heftig geknallt und da war der spass vorbei. bekomm sie nicht mehr in gang. und wenn dann stottert sie und nimmt kein gas an. hab schon viel hier gelesen. hab viele tipps probiert, doch sie will einfach nicht laufen. hab auch schon zündkerze gereiningt und die teillastnadel verstellt. vergaser bissl gereinigt. könnt ihr mir helfen?
danke für antworten!! -
ja klar der motor is im preis mit drin. er hat mir nur erstmal nen alten reingebaut damit ich schonmal fahren kann^^.
-
jap sie ölt. sie hat nen sehr alten motor drin, wo auch etwas die schaltung hakt etc. der verkäufer ist gerade dabei mir nen kompletten motor zu regenerieren. ich hoffe dann wird alles besser^^.
-
ich hab 800 bezahlt. wobei der verkaüfer meine alte kaputte schwalbe in zahlung genommen hat.