S51 geht beim Anfahren aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Leute,
    Also ich hab jetzt schon die Suchfunktion benutzt, aber mein Problem ist damit nicht gelöst. Ich kann meine Simme nur durch Anschieben anbekommen und dann muss ich auch immer den Gasgriff halten, weil sie das Standgas nicht hält. Wenn man Gas gibt, kann man jedoch richtig gut fahren, es raucht zwar wie nix Gutes und die Leistung lässt auch sehr zuwünschen übrig, also bin ich davon ausgegangen, dass an der zündung alles in ordnung ist. Es kommt ein perfekter Zündfunke etc.. Dann hab ich den vergaser eingestellt.. und es bringt nichts. Weil ich nicht mehr weiter weiß, hab ich nen nagel neuen 16n1-6 auf meine Simson geschraubt. Nun ist es so, dass sie im Standgas perfekt läuft, doch sobald ich anfahren will, geht sie sofort aus. Mit gezogenem Choke komm ich perfekt von der stelle, jedoch auch nur bis zum 2ten Gang...dann geht sie einfach aus. Dann hab ich den Vergaser auch einfach gründlich eingestellt, doch es ändert sich nichts.
    1. Es kann nicht an der Zündkerze liegen, denn diese ist reh-braun, also genau wie es sein soll
    2. Getriebeöl läuft auch nicht aus den Simmerringen
    3. Nebenluft kann es auch nicht sein, da sie ja mit den anderen vergaser wunderbar lief

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin einfach zu blöde um meine Simson endlich in Gang zu bekommen....
    Gruß

Wo Simson fährt, ist Plastik verkehrt...

• Also wenn du nen 16N1-6 gakauft hast ist das schon mal Mist.
    Du brauchst nen 16N1-11.
    im N1-6er GAser ist ne viel zu kleine Hauptdüse drin(ne 50er)du braucht ne 72er.
    Was war vorher für ein GAser drauf?

• vorher war ein 16n3-4 drauf. wenn ich die düse nun von diesem vergaser nehm und die in den 16n1-6 reinbaue, müsste das doch eigentlich was bringen oder nicht? denn ne zu kleine düse, würde ja genau auf die symptome passen, die bei mir anfallen.

• so hab ich gemacht. und siehe da, sie läuft. danke für die tipps, da wäre ich ja nie drauf gekomm. is es denn besser wenn ich mir nen passenden bfv vergaser für die simson hole oder lieber gleich nen bing?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!