Beiträge von merci_pur

    Also wenn Du so ein komplettes Set (mit Batterie, 12V Birnen, Hupe, etc.)bestellt hast mit allem drum und dran, dann brauchst Du auch keinen Kabelbaum. Wenn Du nur eine einzelne Vape gekauft hast, musst den Kabelbaum von Hand neu verlegen. Ich weiß nicht ob es da überhaupt einen Kabelbaum so zu kaufen gibt für die Vape...

    Seid Ihr alle Blind? Macht mal die Augen auf! :cool:
    Vergiss mal die kleinen Macken, das macht nichts. Was schlimmer ist, der Zylinderkopf wurde abgeschliffen um zu \"tunen\". Man sieht das daran das da die eigendliche Dichtfläche, so eine Art Kreisring, die höher ist als die Fläche wo die Schrauben durchkommen, einfach weggeschliffen worden ist . Man kann sogar sehen das gegenüber der ZK-Motoraufhängung so eine schwarze Ölablagerung auf der Dichtfläche ist und damit der Zylinder vermutlich an dieser Stelle Kompression (und Leistung) verliert.


    Du wirst nur probleme mit einem klingelden Zylinder haben der trotz der Zwangskühlung den vorzeitigen Tod von Kolben und Ringen zu folge hat. Oder der Motor verliert Kompression an der oben genannten Stelle und hat weniger Leitung. Alles in allem wirst Du nur Probleme mit diesem ZK haben.


    Gib mal bitte den link zu der ebay Auktion durch. Der Typ hat Dich ordenlich übers Ohr gehauen. Der hat rumgepfuscht am ZK, den verhunzt und danach sich über einen ebay einen dummen gesucht der Ihn für den Schrott auch noch Geld gibt... :rolleyes:

    Ich bin mir ganz sicher das man den nur mit einem MZ Unterbau irgendwie in eine Simme bekommt. Einmal beim anfahren zuviel gasgeben und das Hinterrad überholt einen oder der Rahmen macht einen Knick :laugh:

    Schwalbenfahrer: Echt hart. Was man nicht alles mitinstalliert und dann zurückbleibt beim deinstallieren... :rolleyes:


    Von Norton halte ich selber nichts. Für den normalen Anweder zu komplex und dem Fortgeschrittenen ist zu viel Eingriff den man nicht selbst genau definieren bzw. steuern kann. Siehe Deinen shice zweiten \"Mülleimer\".
    Gibt bessere Altenativen die auch noch umsonst sind, aber alles nur Teilanwendungen sind die installiert werden müssen. Gutes Packet ist z.B.: Xp-Antispy+Antivir+Spybot+Kerio Firewall(oder der im XP SP2 integrierten). Kostet alles nichts und schützt hervorragend!

    Also ich weiß nicht warum Du Dich so aufregst...


    Ganz ehrlich:
    Besser hätter er Deine Kurbelwelle nicht verpacken können. Weiß Du wie manchmal Kartons aussehen wenn die versendet werden? (Ich weiß wovon ich rede habe selber mal in einem Paketdienst gearbeitet...)


    Ausserdem rege ich mich auf wenn ich wieder so einen Monsterkarton bekomme den ich entweder erst wieder auf dem Recyclinghof loswerde oder nach und nach dem Papiermüll dazu geben kann weil die zuviel dicke Kartonagen nicht mitnehmen???


    Und bei den Preisen die der bietet, das der sich überhaupt noch Verpackung leisten kann? :b_wink: Noch dazu wo Du ab 60euro alles Versandkostenfrei geliefert bekommst.


    Und Deine Überschrift kann man als Geschäftsschädigend betrachten. Ändere die bitte um.


    Das ist jetzt nichts gegen Dich, Du bist sicher ganz dufte, aber ich verstehe nicht wegen was Du Dich aufregst? Denke einfach nochmal über alles nach: die Ware ist Tip-Top, sehr günstig und sicher angekommen. Was willst Du mehr?

    Also Du brauchst erstens so ein Federblech, dort sollten diese Zacken nicht zu rund sein. Zweitens Benutzt man nur ein Kupferring, und zwar zwischen Mutter und Krümmer. Und zu guter letzt, drittens, muss man anfangs ein paar mal die Krümmermutter nachziehen, bis die hält. Und nicht zu locker oder zu fest anziehen (ich weiß ist sehr ungenau, aber nach fest kommt ab... :frown: )


    Das obere gilt natürlich nur für intakte Gewinde und einer Graugussüberwurfmutter.


    [EDIT]
    Ich benutze noch zusätzlich so eine Sicherungsschelle. Die ist gold wert. Findest Du z.B. in ebay.de

    Wenn Du was am Ansaugweg oder an er Luftmenge veränderst musst Du natürlich auch was an Deiner Bedüsung verändern. Bei Steuerzeiten- oder Kanaltuning gilt die grobe Faustformel Vergaserdurchmesser x 5 = Hauptdüsengröße. Demnach bräuchtest Du beim 16er Vergaser eine 80 und beim 18er eine 90er HD. Aber wenn Du die Suche benutzen würdest fändest Du noch sehr viel mehr zu diesem Thema.

    Schon, auch die Kolbengeschwindigkeit steigt rasant an. Der 105er dürfte demnach nicht so hoch gedreht werden, sonst gibt es ein Unglück. Vorteil von mehr Hub ist DREHMOMENT *lechz*

    Du kannst nicht viel mehr Drehmoment rausholen aus Deinem alten Habichtmotor. Die M53/54 Motoren sind entweder nicht zum tuning geeignet oder es interessiert sich kein Tuner dafür. Wenn Du mehr Drehmoment haben willst musst Du ein Möp holen wo der M701 reinpasst. Bei Stinoübersetzung (so wie ich es habe) fährst du nicht schneller als max 70, aber dafür mit 60 jeden Berg rauf :biggrin: